Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mariakat am 18.08.2011, 12:36 Uhrzurück

Geschenktem Gaul...

Hallo,
ich weiß, es ist ein sinnloses posting, aber irgendwie muss ich mal meinen Frust ablassen. Ich weiß ja, dass wenn man ein Geschenk kriegt, man sich nciht zu beschweren braucht und das tue ich auch nicht, aber manchmal ist es einfach nur so zermürbend...
Meine Schwägerin hat echt die Gabe jedesmal solche deplazierten Geschenke an ihre Nichte (meine Tochter) zu schenken, dass ich mir echt nur an den Kopf greifen kann. Sie fragt immer nach und geht dann komischerweise doch nicht drauf ein auf das, was man gesagt hat. Dieses Mal hatte sie per e-mail nachgefragt. Sie wollte ihr ein Buch schenken. ICh habe ihr 2 Titel zugeschickt,die nicht teuer sind und Klassiker und die meine Tochter sich gewünscht hätte. DAzu muss man sagen, dass sie sehr viel liest und wir 90 % der Bücher aus der Bücherei leihen (aber Klassiker kann man immer zuhause haben), die ums Eck bei uns liegt und hervorragend ausgestattet ist. Na gut, was tut die Tante? Sie kauft ein anderes Buch... und dieses Buch hat meine TOchter vorletztes Jahr als Klassenlektüre gelesen und hat es danach nochmal geschenkt bekommen und jetzt zum 3. Mal!!! Das Buch kann man natürlich nicht umtauschen, da son blöder Aufkleber, der Buchhandlung drauf ist. Tja, wir haben uns bedankt und nichts gesagt, aber es ist JEDESMAL dasselbe. ZU kleine Klamotten, komische Bücher mit seltsamen Themen, Bücher, die man doppelt hat, Schmuckstücke, die keiner trägt, Mitbringsel, aus Urlauben, die beim Flohmarktzeugs landen...
es tut mir eigentlich leid um das umsonst ausgegebene Geld... aber geschenktem Gaul, schaut man nichts ins Mal... (seufz)

Ach... und im übrigen... ich habs ihr auch schon mal "durch die Blume" gesagt (z.B. als sie zu kleine klamotten kaufte oder solche, die keiner trägt), aber sie kapierts einfach nicht (hat selber auch keine Kinder)...

Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Mariakat

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten