Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kelly22 am 17.08.2011, 21:35 Uhr

Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

...bin gerade am Garten-gestalten und wüßte gerne, welche Lieblings-Spielzeuge bzw. Spielgeräte Eure Kinder haben (Trampolin, Schaukel etc.).
Meine Mädels sind 10, 7 und 5.

Bin gespannt auf Eure Antworten!
Simone

 
26 Antworten:

Re: Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

Antwort von Hörbe am 17.08.2011, 21:38 Uhr

Wir haben ein Trampolin im Garten. Meine Jungs sind täglich am Hüpfen! Sie sind 5 und 8 Jahre alt.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

Antwort von dani_j_j am 17.08.2011, 21:39 Uhr

trampolin und demnächst hoffentlich die Slackline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

Antwort von kimama am 17.08.2011, 21:45 Uhr

Wir haben zwar keinen Garten,aber ein Baumhaus wäre mit Sicherheit der Hit,außerdem ein Trampolin und eine Rutsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Renner!

Antwort von ccat am 17.08.2011, 21:52 Uhr

Bei meinem ist es das Fußballtor
Kommt wohl bei deinen Mädels nicht so gut an, was?
Bei den Schwiegereltern steht ein Baumhaus, sehr zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

Antwort von katja13 am 17.08.2011, 21:58 Uhr

hier auch trampolin und baumhaus. auch der sandkasten wird noch täglich genutzt bei 7-10 jährigen kindern. wollte ihn wegmachen, da er schon ganz morsch ist, durfte aber noch nicht.
was noch toll ist: so ein weidentipi! einfach weidenzweige im kreis in die erde und oben zusammenbinden. wächst schnell und ist im sommer eine schöne höhle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fußballtor

Antwort von maleja am 17.08.2011, 22:24 Uhr

ABER - wenn wir hätten wäre es natürlich ein Pool (!!!) oder wenigstens ein Trampolin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Große Hängematter aber als Schaukel aufgehängt

Antwort von Laufente123 am 17.08.2011, 22:32 Uhr

WIr haben eine große südamerikanische Stofhängematte von ca. 3 m länge und 1,80 m breite (Stoffmaß, dazu noch Seilaufhägung) und haben diese wie eine Schaukel aufgehängt (aufgrund der örtlichen Begebenheiten).

Man kann sich quer reinlegen und die Seiten sind dann hoch wie zwei KuschelWände, man kann alles zusammenraffen und Schaukeln, man kann sich eindrehen. Man passt zu viert rein mit über 200 kg.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

Antwort von Anja71 am 17.08.2011, 22:46 Uhr

Wir haben zwar nur eine Schaukel im Garten stehen. Die sehr beliebt, auch bei meiner 11jährigen noch. Allerdings der Renner wäre ein riesiges Trampolin wie es meine Schwägerin hatte. Leider fehlt uns dazu der passende Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

Antwort von golfer am 17.08.2011, 22:47 Uhr

Trampolin bei ......Oma.....da gehn dann aml alle zwischendrin hin....aber bitte wenn dann ein großes.....die kleinen ...sorry kosten auch Geld aber sind schnell untinteresant....alos lieber bischen mehr und Jahrelang freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Hängematter aber als Schaukel aufgehängt

Antwort von Mandy2 am 17.08.2011, 22:49 Uhr

Hallo,

meine Kinder sitzen/klettern gern im Apfelbaum, dort hängt auch ne runde Tellerschaukel, die oft genutzt wird. Stelzenhaus und Trampolin wurden recht schnell langweilig. Der Renner ist unser Aldi-Pool, diese Anschaffung hat sich gelohnt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

Antwort von Reni+Lena am 17.08.2011, 22:57 Uhr

das wechselt total...
Wir haben eine Schaukel die seit mind. einem jahr kein kind mehr benutzt.
wir haben ein Klettergerüst, das auch langweilig geworden ist.
wir haben ein gartenhäuschen für die Kinder mit einer rutsche vom Dach runter...auch langweilig...
Reckstangen...langweilig...
Sandkasten....langweilig
letztes jahr hatten wir den großen pool aufgebaut ..der war weinige wochen der Renner, dann lieber freibad...
Wir haben einen brunnen mit Pumpe und Wasserlauf...inzwischen langweilig
Der Renner im augenblick..ein Kletterseil und ein Klettergurt mit dem man sich am Apfelbaum auf und abseilt....und ein zelt:)

Ach ja Trampolin..groß...4 Wochen der Renner jetzt gerne genommen...aber nicht mehr der Burner...

ich werde jetzt Schaukel, Sandkasten und Klettergerüst rauswerfen und eine Slackline spannen...

Achja..Regentonne und Wasserpistole...geht immer:) genauso wie Gartenschlauch, Rasensprenger etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja...

Antwort von Reni+Lena am 17.08.2011, 22:59 Uhr

stimmt..Tellerschaukel..die ist immer "in" hängt bei uns auch im baum..wird gerne bespielt...
Hängematte auch, allerdings wird um die oft gestritten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

Antwort von Maximum am 18.08.2011, 5:19 Uhr

Für Mädels stellst du dir am besten ein Pferd in den Garten,da brauchste keinen Rasen mähen und die wollen den rest des Jahres nix mehr haben...
ne...ich kann nur für Jungs sprechen...die schaukeln immer noch gern und spielen gerne Basketball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwimmteich und Pool ;-)

Antwort von fischerl am 18.08.2011, 7:49 Uhr

Hallo,

okay, kann nicht jeder haben, der Teich ist aber immer gut. wir haben auch einen flachen Bereich, da kann man auch rein, wenn es nicht so warm ist. vis-a-vis ist die sandgrube, die haben wir extra groß gemacht (ca. 4x4m), die ist immer interessant, wasser holen vom teich und losmatschen und graben.
trampolin (4,20m) ist im sommer zu heiß, geht im frühjahr und herbst.
rutsche haben wir keine mehr, war uninteressant. schaukel, naja, wenn besuch da ist. sonst nicht mehr.
dann haben unsere kinder noch ein gartenhaus (3x3m), das nur ihnen gehört, im winter wird darin alles spielzeug verstaut, da drin können sie den ganzen tag spielen (haben radio drin, licht, etc).
seit neuestem ist die weide groß genug und es hängen zwei hängesessel drin, die sind momentan der renner (weil neu).
das zelt haben wir wieder abgebaut, war net soooo toll.
und fahrzeuge, wir haben jede menge fahrzeuge. selbst die dreiradler darf ich noch nicht hergeben und meine beiden sind 9 und 6 (mädchen und bub)...
lg
fischerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

Antwort von mozipan am 18.08.2011, 7:57 Uhr

Meine Töchter sind 10 und 8 und haben:

Sandkasten, Schaukelanlage mit Strickleiter, Telerschaukel, 2 normale Schaukeln und 1 Wellenrutsche. Ansonsten noch ein 3,80 m Trampolin, Ein Spielhaus und derzeit einen 3,50 m Pool.

Trampolin und Pool sind immer frequentiert. Schaukel viel, Sandkasten nur noch selten (der bei Oma dafür ständig obwohl kleiner, warum auch immer) und das Spielhaus wird langsam zu klein und wird demnächst zerschlagen und verfeuert werden.

Seit neuesten haben wir auch noch ein doppeltes Reck, das muss aber erst noch einbetoniert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

Antwort von kieselchen am 18.08.2011, 8:36 Uhr

Das Trampolin wird bei uns schon im 3. Jahr andauernd genutzt (sogar letzthin mit Freunden meiner Tochter im Regen - das war ein Riesenspaß). Meine ist 8.
Schaukel und Rutschbahn sind immer noch gut, seit sie 2 Jahre alt ist. Plantschbecken vor die Rutsche und mit Gartenschlauch, ist im Sommer sehr lustig als Wasserrutsche.
Slackline ist momentan grad bei uns der Renner auch bei den Erwachsenen ;-) Hängematte und Tellerschaukel sind auch immer noch beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pool wird nie langweilig

Antwort von Dor am 18.08.2011, 8:48 Uhr

Also der Renner ist bei uns auch noch ein langes Springseil, das Fussballtor und das selbstgebaute Buschhaus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool wird nie langweilig

Antwort von Charly80 am 18.08.2011, 11:15 Uhr

Schaukel, Pool und Fußballtor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Kletterbaum ;-)

Antwort von Steffi528 am 18.08.2011, 11:28 Uhr

Es ist einMammuthbaum, etwa 8 m hoch mit engen Astabstand, auf dem man herrlich klettern kann ;-)

Und dann noch das Springolin ;-)

Pool haben wir nicht, die Lütte ist noch Nichtschwimmerin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

Antwort von LaEmLu-Mama am 18.08.2011, 11:31 Uhr

DER renner ist ein großes trampolin mit netz (gab es vor 2 jahren beim aldi).

wir haben außerdem ne kettler schaukel (mit doppelschaukel, einzelschaukel und klettergerüst) und eine kettler rutsche (mit an der schaukel dran).

meine kids sind 9, 6 und fast 2. achja, die kleinste bekommt zum 2.geb. eine neue sandkiste mit nem spielhaus oben drüber (alle meine kids haben zum 2 geb. was großes für draußen bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von LaEmLu-Mama am 18.08.2011, 11:32 Uhr

nen pool ahben wir auch. der ist beimheißem wetter natürlich noch besser. :-)

pop up fußballtore haben wir auch noch. das finden sogar meine mädels toll:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

Antwort von glückskinder am 18.08.2011, 12:53 Uhr

Trampolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Hängematter aber als Schaukel aufgehängt

Antwort von AndreaWDU am 18.08.2011, 13:04 Uhr

bei uns ist es der zugeschüttete teich. da wird stundenlang dauf gematscht, gebaut etc.

nächste woche kommen 10t mutterboden, da wird es wohl der erdhügel vor der garage sein.

wir haben einen kleinen garten ,der mit etwas verzögerung endlich weiter fertig gestellt werden kann. wenn dann neuer rasen da ist, kommt an einer stelle eventuell ein trampolin (zu weihnachten oder so)
unser garten ist sehr klein

andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

Antwort von Caipiranha am 18.08.2011, 13:32 Uhr

Die Eibe, in die man klettern kann, die Kuhle unter der Fichte, in die man Regenwasser kippen und Matschepampe darin herstellen kann, das Trampolin, weil man darin Besucherkinder abstellen kann, der Hund, weil man mit dem Spielen kann und der Gartenzaun, weil an dem die Nachbarin steht und Kinderriegel austeilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei Euch DER Renner im Garten.....

Antwort von Püminsky am 18.08.2011, 15:15 Uhr

Derzeit der Pool. Seit letztem Jahr immer mal wieder sehr gern genommen: das (der?) Trampolin (groß mit Auffangnetz).
Schaukel, Rutsche, Kletterhäuschen wird dagegen seltener benutzt, da sind die gleichen Geräte auf dem Spielplatz spannender - allerdings sicher auch, weil dort auch Kinder sind ;)
Slackline wird gar nicht genutzt (aber er ist auch erst 3)
Geplant für nächstes Jahr: Baumhaus mit Seilbahn.
Viel wichtiger aber sind mitspielende Kinder, dann ist eh alles viel spannender und schöner. Selbst der Mini-Sandkasten wird dann plötzlich bespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten... die Mädels haben sich für das Pferd entschieden ;)))

Antwort von Kelly22 am 18.08.2011, 18:14 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.