Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 18.08.2011, 12:04 Uhr

Adoptionen

aus dem Ausland...hat hier jemand Erfahrung?

Und ev. jemand hier der mir genau sagen kann warum Rumänien keine Auslandsadoptionen mehr zulässt? Bleibt das so?

Danke!

 
8 Antworten:

Re: Adoptionen

Antwort von Steffi528 am 18.08.2011, 12:12 Uhr

http://eltern.t-online.de/auslandsadoption-wdr-doku-zeigt-das-kind-als-ware/id_1 9894362/index

Den Artikel habe ich noch gefunden und "damals" auch den Bericht im Fernsehen gesehen.

Ich hoffe, das es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptionen

Antwort von desire am 18.08.2011, 12:21 Uhr

die Seite geht leider nicht......


Warst du mal in ienem von diesen Kinderheimen?
Schrecklich.....von daher verstehe ich nicht warum die rumänische Regierung es dabei belässt, die Kinder gehen aus den Heimen und sterben entweder auf der Strasse (weil sie behindert sind oder nie gelernt haben sich selbst zu versorgen) oder werden kriminell.

Warum soll das so bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptionen

Antwort von Steffi528 am 18.08.2011, 12:24 Uhr

Weil vermehrt Kindern ihren Eltern geraubt wurden und dann nach "Westen" verkauft wurden.
Kinder sollten bei ihren Eltern bleiben dürfen. Da finde ich eine Patenschaft zur finanziellen Unterstützung wesentlich besser.

Und deshalb hat Rumänien die Notbremse gezogen und diese "Apoptionen" untersagt. Wahrscheinlich ist im Link irgendwo eine Leertaste, die Du wegmachen musst.

Das ist aber nicht nur in Rumänien so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptionen

Antwort von desire am 18.08.2011, 12:35 Uhr

und deswegen müssen diese Kinder jetzt in diesen Horrorheimen bleiben?
Das sind Kinderheime vor Ort, man kann seine Kinder doch suchen wenn sie nicht gerechtfertigt weggenommen wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=y9mZ1o_lJvg&feature=related

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptionen

Antwort von Steffi528 am 18.08.2011, 12:42 Uhr

Weißt Du, wir haben vor, wenn alles klappt, 2012 nach Rumänien zu reisen. Dann kann ich Dir ja berichten, was ich gesehen habe.
Meine alte Professorin ist sogar jetzt da und ich kann sie ja mal nächsten Monat fragen, was sie gesehen hat.

Ich bin bei diesen Dingen immer sehr sehr skeptisch, von wann diese Filmchen sind und ob sie tatsächlich den tatsachen entsprechen.
Fakt ist, das die Eltern kein Geld haben, ihre Kinder zu suchen oder schlichtweg nicht wissen, wie sie diese Suche anstellen sollen. Die Kinder verschwinden.
Man sollte erst einmal sehen, ob man vor Ort etwas machen kann und nicht Kinder aus ihren Kulturkreisen dauerhaft heraus nehmen.

Ich kann Youtube-Filme bei mir nicht öffnen. Von wann ist der Film?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptionen

Antwort von desire am 18.08.2011, 12:59 Uhr

Ich war selbst da und hab die Zustände gesehen..sorry aber danach bist du für dein restliches Leben wohl gezeichnet davon.

Siehs dir selbst an....grauenhaft.

Ich weiß nicht von wann....Spiegel TV hat da mal gedreht..ist wohl schon etwas länger her....aber es gibt diese Heime leider immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptionen

Antwort von Steffi528 am 18.08.2011, 13:00 Uhr

Dann müssen die Heime weg. So einfach (und so schwer). Wann warst Du in Rumänien? Und wo warst Du da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptionen

Antwort von Treva am 18.08.2011, 13:57 Uhr

der film wurde vor 15 jahren gedreht und seitdem hat sich vieles geändert. die schlimmsten häuser sind abgerissen worden.

http://www.youtube.com/watch?v=qenvV3Iz_c4&NR=1


falls ein leerzeichen im link ist, schließen und dann geht der link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.