Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.08.2011, 12:30 Uhrzurück

Mal wieder eine medizinische Frage

KindGroß befindet sich derzeit mit meiner Freundin und deren Kindern im Urlaub in Deutschland. Am Sonntag kommt sie zurück.

Jetzt hat KindGroß seit ein paar Tagen eine "Stelle" am Arm. Das Kind beschreibt es als einen runden, trockenen Fleck, nicht schmerzhaft, aber unangenehm und hartnäckig. Meine Freundin meinte, es könnte Herpes sein. Das Kind möchte lieber erst hier zum bekannten Kinderarzt gehen. Meine Freundin wäre bereit, das Kind vor Ort zu einem Arzt zu begleiten, findet es aber nicht dringend notwendig.

* Kann man als Laie feststellen, ob es Herpes ist oder nicht?

Wenn es tatsächlich Herpes ist:
* Ist es überhaupt notwendig, zum Arzt zu gehen? Oder reicht eine Creme aus der Apotheke?
* Schadet es, wenn der Arztbesuch noch bis Montag hinausgezögert wird?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten