Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.04.2015, 14:07 Uhr

Was haltet ihr von den Feiertagsregeln?

Häsle - das habe ich allerdings auch schon gedacht.
Esgeht eben weniger um die eigen wirklichen Bedürfnisse, sondern ums prinzip.
Manchmal sollte man sich nicht nur in derkindererziehung fragen, ob man etwas um des Prinzips willen macht oder auswirklichen guten gründen.

Wie hieß es neulich?
Toleranz geht eben nur so weit, wie die eigenen Prinzipien nicht betroffen sind.

Früher hieß das ganz normale Rücksicht, auch mal zurückstecken (wenn nötig - hier scheint die Notwendigkeit gar nicht gegeben uz sein) und eben akzeptieren, daß andere an ein paar Tagen im Jahr ein bißchen mehr Ruhe bekommen.
Es zwingt einen ja hieru nd heute nioemand mehr, die Feiertage religiös zu begehen.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.