Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.04.2015, 11:24 Uhr

Ich lebe ja jetzt in einem Land ohne Feiertage...

Ich glaube nicht, daß sich jemand dran stört.

Aber ein "Sinn" dieser Feste ist doch schon zu Eostras Zeiten der gewesen, gemeinsam in einer Gruppe ein Ritual zu zelebrieren. Es fühlt sich wohlig an, für viele zumindest, denn solche Leute haben diese Feste "erfunden". Diese Feste teilen das Jahr in Abschnitte, sie geben Zusammenhalt und eine gemeinsame Basis. Es ist ja ein Irrglaube, daß Religion ursprünglich von oben diktiert wurde, Glaube kam durchaus aus dem Volk und war auch deswegen eine Erfolgsgeschichte, weil sie Gemeinschaft stiftete und einer Gruppe einen Rahmen gab. Das geht schon irgendwie flöten, wenn jeder im stillen Kämmerchen sein Privat-Ritual zelebriert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.