Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 04.04.2015, 3:52 Uhr

Ich lebe ja jetzt in einem Land ohne Feiertage...

Das hängt wohl auch vom Landstrich in den USA ab. In dem Teil von Florida, wo ich im Moment bin, ist alles auf Ostern ausgerichtet. An jeder Kirche sind Schilder, mit dem "Feiertagsangebot". Anscheinend sind hier Sonnenaufgangsgottesdienste am Ostersonntag sehr beliebt, außerdem gibt es in fast jeder Kirche einen Familiengottesdienst mit anschließendem großen Osterfrühstück. Die Supermärkte haben hier übrigens Ostersonntag geschlossen.
Es sind vielleicht nicht die Rituale / Gebräuche, die Du aus Deiner Kirche in Deutschland kennst, sondern amerikanische Gebräuche / Rituale. Es heißt aber nicht, dass die Osterfeiertage hier nicht als solche wahrgenommen werden. Andere Länder, andere Sitten...

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.