Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 05.04.2015, 8:31 Uhr

Ich lebe ja jetzt in einem Land ohne Feiertage...

Sorry Dersiree, ich habe das Posting irgendwie missverstanden, mea culpa :)

Ich habe mein erstes nicht-D Weihnachten in der Suedhemisphaere verbracht und, abgesehen davon, dass ich meine Familie vermisste, fande ich das sehr schoen, Strand, BBQ, cricket, white wine....
Ich bin in einem Dorf aufgewachsen wo jeder katholisch ist, die Handvoll evangelische Zugezogenen waren richtig exotisch und jeder, wirklich jeder hatte Erskommunion und wurde konfirmiert. Mir war schon sehr frueh klar, dass ich an all das nicht glaube und das ist in einem Dorf wo jeder jeden kennt schwierig. Insofern fand ich es viel besser in Laendern zu leben wo es niemanden interessiert ob man in die Kirche geht, oder ob man am Karfreitag mal was einkauft.
Hier wird auch der Weihnachtsbaum irgendwann von Anfang Dezember aufgestellt, aber unserer erst kurz vor Weihnachten, man kann das ja machen wie man es moechte. Allerdings gibt es bei uns auch die Geschenke erst am morgen, es sei denn wir sind in D fuer Weihnachten.
Ostern als Fruehlingsfest ist sehr viel aelter als das christliche Ostern. selbst der Name geht auf die germanische Fruchtbarkeitsgoettin Eostra zurueck. Warum koennen wir nicht Feste die so alt sind wie die Menschheit selbst nicht in der Form feiern wie wir das gerne moechten ohne dass sich jemand daran stoert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.