Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.04.2015, 20:03 Uhr

Was haltet ihr von den Feiertagsregeln?

Tja, wenn ich dann an die Predigt von gestern denke, als auch der Tanz um das goldebne Kalb erwähnt wurde (und Simon und Garfunkels "Sound of Silence" vorgetragen wurde:
And the people bowed and prayed
To the neon God they made
And the sign flashed out its warning
In the words that it was forming
And the signs said, 'The words of the prophets
Are written on the subway walls and tenement halls'
And whispered in the sounds of silence")
wenn ich sehe,daß es hier zumindest kaum noch einen Tag gibt, an dem die Läden nicht geschlossen sind - Mammon, Mammon - dann denke ich:
nein, ein paar Tage Ruhe und Besinnung tunallen mal gut.
Und die Wirtschaft wird nicht zusammenbrechen, weil ein paar Tage im Jahr die Feiertage das sind, was sie heißen:
Feier-Tage.
Statt Dauerstreß, Dauerkrach, Dauerhektik, Dauerarbeit...

(Ich rede jetzt gar nicht -nur- vom reigiösen Besinnen!)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.