Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 04.04.2015, 10:40 Uhr

Was haltet ihr von den Feiertagsregeln?

Feiern heißt nicht automatisch Party. Auch eine Beerdigung begeht man "feierlich".
Die unterschiedlichen Feiertage liegen zum Großteil auch daran, ob das BL überwiegend katholisch oder evangelisch ist.
Mir ist es relativ egal, ob die "stillen Feiertage" still bleiben oder nicht. Auf der einen Seite weiß man das vorher, dass man dann nicht tanzen gehen kann, dann muss man sich halt ne andere Beschäftigung einfallen lassen oder etwas privat organisieren. Auf der anderen, ist mir ziemlich egal, ob da Tanzveranstaltungen erlaubt sind oder nicht. Ich glaube nicht, dass das wirklich Auswirkungen auf die Traditionen hat. Wer in den Traditionen aufgewachsen ist und darin aufgeht wird sie weiter leben, wer nicht, der macht das jetzt auch nicht.
Wir haben gestern ganz traditionell Ostereier gefärbt und Osterkörbchen gebastelt, heute werden wir das Osterlamm backen und morgen früh werde ich ganz traditionell einen Osterzopf backen und ein schönes Osterfrühstück richten und den Osterhasen Eier verstecken lassen.
Gestern war ich aber ganz untraditionell im privat organisierten Training, habe ganz untraditionell Fleisch gegessen (ist bei uns die Ausnahme, bei uns gibt es fast nie Fleisch) und wir werden morgen auch ganz untraditionell, wie in unserer Familie üblich, nicht in die Kirche gehen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.