Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.04.2015, 11:23 Uhr

Was haltet ihr von den Feiertagsregeln?

Hej nochmal!

Interessante Antworten!

Mir kamderGedanke, daß ich eigentlich nicht unbedingt lese, daß dieFeiertage abgeschafft werden sollen.
Nur die Bedinungen, unterdenen sie stattfinden (und wenn ihcesaus meiner dt. Jugend - und die war strenger und feiertagsreicher als mein Erwachsenenleben) richtig erinnere, waren an den großen Feiertagen wie IOstern und Weihnachten zwar die Läden zu, aber gefeiert werden durfte - der einzige wirklich stille Tag war m.E. Karfreitag.
Korrigiert mich, wenn das falsch ist.
Und es machen wirklich alle Verfechter des Party-Karfreitags soviel Party, daß der 1 Tag ohne im Jahr wirklich fehlt???
GHut ab vor soviel Kondition!
(Kommt jetzt das Argument, daß man eben an dem Tag bes. gut feiern können, weil man ja frei und ein langesWochenende habe, dann sollte man sich eben wieder darauf besinnen,wer den freien Tag gestiftet hat...)
Und wenn ich dann schaue, welche Feiertage es gibt,dann sind ebendie meisten krichlichen Ursprungs.
Wer also gerne frei haben möchte, der sollte dann auch die Bedingungen akzeptieren, die da dran hängen.
Sonst müßte derjenige eher für die Abschaffung der Feiertage sein.
Das sind aber eher nur die (oder es ist ihnen egal), die an diesen Tagen traditionell arbeiten müssen.
Ganz vermeiden läßt sich sowas nie, einschränken ja durchaus (wenn man z.B.die Läden wieder schlösse - oder miuß ichwirklich Ostermontag einaufen, wenn ich Ostersamstag bereits den Laden gestürmt habe -sieht man ja wohl überall.)

Maleja - das Wort "feiern"hat in der Tat viele Bedeutungen und wie man feiert, ist grundverschieden,je nach Anlaß.
Da war dasBeispiel mit der Beerdigung durchaus angemessen.
De facto ist der Krafreitag der größte Tag der christlichen Kirche und das Osterfest das freudgste.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.