Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 04.04.2015, 19:50 Uhr

Ich lebe ja jetzt in einem Land ohne Feiertage...

Hallo Alba,

ich habe nie geschroieben dass ich es erwatet habe.
ich kannte das Land im Allgemeinen und den regionalen landstrich vorher schon zu gut, als dass ich "Erwartungen" in diese Richtung gehabt hätte.
Aber wie STT schrieb: ui wissen dass es das nicht gibt, heißt nicht, dass man es nicht doch vermisst.

ich weiss dass man den Christbaum in den USA praktisch am Tag nach Thanksgiving aufstellt, und trotzdem findet mein deutsches Herz das "schrecklich". Denn lange vor dem tannenbaum kommt der Adventskranz.... den hier niemand kennt.

Aber nochmal zum Ausgang zurück: fast alle dt. Feiertage haben einen christl. Hintergrund und geben eben auch allen Christen die Gelegnehit genau auch an DIESEM Tag in RUHE und Besinnung den jeweiligen FEIERtag zu begehen.
Für alle anderen ist eben ein freier Tag mehr den man eben nehmen MUSS (sofern man nicht arbeiten kann).

Gruss

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.