Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 04.04.2015, 8:53 Uhr

Ich lebe ja jetzt in einem Land ohne Feiertage...

Dir war doch sicher klar bevor Du in die USA gegangen bist, dass andere Laender andere Sitten haben. Hast Du tatsaechlich karfreitagsratschen und Sternsingen erwartet?
Ich war gestern erst mit der Katze beim Tierarzt und dann noch schnell ein paar Sachen einkaufen, weil hier in Schottland ist Karfreitag kein staatlicher Feiertag, ob Leute frei haben haengt von ihrem Arbeitgeber ab oder wenn es einem wichtig ist kann man den Tag Urlaub nehmen. Das ist hier keine neumodische Entwicklung, es war schon immer so und kommt aus einer langen Geschichte voller puritanischer Einfluessen. Hier war auch Weihnachten lange Zeit kein staatlicher Feiertag. Ich kann mir gut vorstellen, dass aeltere, traditionelle, wee free Schotten das auch ganz furchtbar finden, dass das jetzt ein Feiertag ist.
Mir ist relativ egal ob die Geschaefte auf haben oder nicht, ich shoppe eh alles was nicht food ist online (I hate shopping with a vengeance). Wenn es mir aus religoeser Ueberzeugung wichtig waere am Karfreitag nicht einkaufen zu gehen, nicht zu tanzen, nicht Fleisch zu essen koente ich das tun auch ohne der gesamten restlichen Bevoelkerung vorschreiben zu muessen was sie an dem Tag tun und lassen koennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.