Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.08.2017, 14:00 Uhr

Ursel, es tut mir leid, ich kann deinen Sermon nicht komplett würdigen

Menschen sind irrational und denken oft mit dem Herzen oder dem Magen statt mit dem Kopf.

Vom Kopf her kann ich restlos nachvollziehen, was Du schreibst, Leewja, lieber am Ende der Welt in Sicherheit als hier bei mir aber in Gefahr. Aber dann denke ich immer an meinen Vater, dessen Familie in der DDR - na ja, politische Restriktionen erlebt hatte, der dann in Westberlin in ein Schülerheim kam, da weitere Schulbildung in der DDR nicht möglich war, und der dann illegal über die Grenze ist, um immer mal wieder seine Familie zu besuchen. Natürlich wurde er dann mal beim illegalen Grenzübertritt erwischt, ins Gefängnis gesteckt und in den Westen "freigekauft" - Er war damals um die 20. Ich kann mich auch nicht wirklich hinstellen und sagen, was er getan hat, wäre unverständlich und bescheuert und dämlich und seine Mutter hätte ihn beim ersten Mal gleich hochkant wieder rausschmeißen müssen...

Aber das ist mein persönlicher Hintergrund, meine persönlichen Erfahrungen...

Dass Du weder kalt noch herzlos bist, sondern einfach toll, weißt Du selber!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.