Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 18.08.2017, 10:14 Uhr

Ursel, es tut mir leid, ich kann deinen Sermon nicht komplett würdigen

ich muss kalt und herzlos zu meinen Patienten sein.

Ich verbitte mir mal eben, mich so abzuurteilen.
ICH kann es nicht verstehen, wie man in ein Land zurückgeht, in dem man Gefahr läuft gefoltert/umgebracht zu werdn, wenn ich die Flucht einmal geschafft hab.
Soweit ich weiß, hast du keine jungen Männer zuhause, ich persönlich habe nur einen kleinen Jungen zuhause und kann daher nicht beurteilen, wie junge Männer so sind, aber ich weiß, dass ich verzweifelte Wuttattacken bekommen würde, wenn ich alles gebe, um mein Kind zu retten und außer Landes zu schaffen und der kommt zurück!

Natürlich ist das vielleicht da kulturell anders, deshalb schrieb ich ja, ICH wundere MICH, denn ICH kann das nicht nachvollziehen.


Das würde ich ja auch nicht, wenn ein Jude es geschafft hätte, aus Nazideustchland zu fleiehn dun dann zurückkäme, um die Eltern im Gehtto zu besuchen. Oder ein Baumwollplantagensklave zurückkäme in die Südstatten, um die Geschwister auf der Plantage zu sehen und vielleicht zu helfen.
Das könnte ich ebenso wenig nachvollziehen (die Sehnsucht, den wunsch ja, den natürlich schon, die Handlung: nein)

noch eins zu den liebevoll behandelten Kindern: Züchtigungen/Körperstrafen sind durchaus wesentlich üblicher in vielen Kulturen, auch südlichen, als bei uns.,...Romantisierung, in meinen Augen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.