Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 16.08.2017, 21:42 Uhr

Was tun bei einem steifen Nacken?

Ich habe seit vorgestern einen total steifen NAcken. Ich muss irgendwie total blöd gelegen haben und kann jetzt wie eine Oma den Kopf nicht drehen. Das hatte ich noch nie, war ein Horror bei Autofahren. Was kann ich tun? Habe mir in der Apotheke eine Schmerzsalbe geholt, aber die hilft nur ein bißchen. Wie lang geht dieser Spuk?
Danke und Lg

 
11 Antworten:

Re: Was tun bei einem steifen Nacken?

Antwort von Malefizz am 16.08.2017, 21:46 Uhr

In so einem Fall mit Wärme arbeiten. Die Gelkissen zum kühlen kann man auch kurz in heißes Wasser legen, dann in ein dünnes Handtuch wickeln und auflegen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei einem steifen Nacken?

Antwort von Fru am 16.08.2017, 21:47 Uhr

Wärme und Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei einem steifen Nacken?

Antwort von Anja+Calvin am 16.08.2017, 22:12 Uhr

Ibuprofen, Wärme und Bewegung.

Ruhe hat man früher immer verordnet aber mittlerweile wird bei vielen Rückengeschichten genau das ich mehr empfohlen.
Mir hilft bei einem steifen Nacken Bewegung deutlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei einem steifen Nacken?

Antwort von Hashty am 16.08.2017, 22:15 Uhr

Wärmflasche ins Genick.
Und am besten heute Nacht mit Schal schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei einem steifen Nacken?

Antwort von Jessi757 am 17.08.2017, 0:09 Uhr

Bei mir hilft am besten das Körnerkissen aus der Mikrowelle. Das bleibt lange warm, und die Körner haben eine leicht massierende Wirkung. Mit entpannendem Lavendel hilft es noch besser.

Und nicht ohne Tuch aus dem Haus! Dauert leider meist ein paar Tage.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei einem steifen Nacken?

Antwort von line1 am 17.08.2017, 5:44 Uhr

Schmerztabletten, um aus der Schonhaltung zu kommen. Wenn dadurch der Schmerz weg ist, ordentlich bewegen. Eventuell Nackengymnastik. Dann sollte sich die Blockade gelöst haben. Wenn es denn eine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns haben die Ärzte das empfohlen

Antwort von Caot am 17.08.2017, 8:24 Uhr

...... Schmerztablette, damit der Schnerz verschwindet oder sich bessert, Salbe, Wärmekissen, keine Schonhaltung, sondern langsam und schonend bewegen. Dauert ein paar Tage.

Dauerte in der Tat ein paar Tage, wurde aber täglich etwas besser. Schonhaltung ist ganz schlecht. Schau, das Du in die Bewegung kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns haben die Ärzte das empfohlen

Antwort von Maxikid am 17.08.2017, 8:31 Uhr

Ich litt über Jahre darunter. Jetzt war ich 3x bei der Thaimassage und seit 4 Monaten ist alles super. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst dir ein Muskelrelaxans verschreiben lassen

Antwort von Leewja am 17.08.2017, 8:48 Uhr

meine Kollegen nehmen das unbedenklich (ich bin ja so´n Medikamentenvermeider ;))) und es hilft sehr schnell.

Ich mach Wärme, (gerne möglichst heiße Dusche), nehm Paracteamol (das nehme ich) und warte. Und JAMMERE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst dir ein Muskelrelaxans verschreiben lassen

Antwort von Leena am 17.08.2017, 9:04 Uhr

Ich habe jetzt schon seit 2 Wochen einen steifen Hals, nach links kann ich schauen, nach rechts nur bedingt. Ich versuche es mit Wärme, hatte schon Wärmepflaster und renne bei 30° mit Halstuch rum. Wesentlich besser ist es noch nicht geworden. Ich jammere auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei einem steifen Nacken?

Antwort von RR am 17.08.2017, 10:09 Uhr

Hallo
bei mir hilft am besten ein Wärmekissen!

gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.