Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene34 am 14.08.2017, 22:26 Uhr

Nachdem die NGOs weg sind kommen auch keine Flüchtlinge mehr

Siehe hier: http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/ausland/stille-auf-dem-mittelmeer--140628097.html

 
34 Antworten:

Re: Nachdem die NGOs weg sind kommen auch keine Flüchtlinge mehr

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.08.2017, 9:23 Uhr

Was willst Du uns jetzt sagen? Dass die Flüchtlinge sich in Luft aufgelöst haben oder dass die Flüchtlinge jetzt unter schlimmen Bedingungen in libyschen Lagern sitzen?

Zumindest ertrinken sie nicht mehr, das ist gut. Das Problem gelöst ist jetzt aber nicht. Man sieht das Problem nun nicht mehr so offensichtlich.Es ist aber noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem die NGOs weg sind kommen auch keine Flüchtlinge mehr

Antwort von Helene34 am 15.08.2017, 9:26 Uhr

Doch ist es, weil wenn die Route geschlossen bleibt werden sie sich aus Libyen zurück in ihre Heimatländer machen. Die Migration ins europäische soziale Netz ist damit gescheitert und nun heißt es zu Hause wieder an die Arbeit gehen. "Hauptfluchtgrund Nr. 1" sind die Sozialleistungen in Europa und nichts anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ helene

Antwort von Luna-89 am 15.08.2017, 10:20 Uhr

Welch Weise Worte, kennst du auch nur einen Flüchtling persönlich? Woher nimmst du dein Wissen? Wenn du auch nur etwas Ahnung von der Reise durch Afrika hättest (die meistens über ein Jahr dauert) die diese Leute auf sich nehmen dann wüsstet du das man das nicht macht wenn man nicht wirklich in Not ist.
Sie werden sich nicht aufhalten lassen. Wenn man im eigenen Land absolut keine Chance mehr hat ist man zu allem bereit denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ helene

Antwort von Helene34 am 15.08.2017, 10:50 Uhr

Aha es kommen also Leute die zu allem bereit sind? Besser kann man ja fast nicht vor den Gefahren warnen wie Du eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von Malefizz am 15.08.2017, 11:07 Uhr



Du würdest natürlich lieber in Afrika verhungern oder dich knechten und demütigen lassen, samt deiner ganzen Sippschaft, statt um ein besseres Los im Leben zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben nicht

Antwort von tonib am 15.08.2017, 11:08 Uhr

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-08/fluechtlingsunterkunft-ingolstadt-asyl-bleiberecht

Hier ist ein erstaunlich offener Bericht von Migranten über ihre Migrationsgründe. Es ist einfach nicht richtig anzunehmen, diese flöhen vor unhaltbaren Zuständen in der Heimat und der Hoffnungslosigkeit (bzw. seien tatsächlich verfolgt, aber das glaubt ja niemand mehr).

Es gibt einfach enorme kulturelle Unterschiede, die zu einer unterschiedlichen Einschätzung von hinnehmbaren Risiken führen - für uns oft schwer zu verstehen. Eine klare Politik könnte uns und ihnen einiges ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von Helene34 am 15.08.2017, 11:24 Uhr

Die Flüchtlinge sehen ja auch alle total verhungert und abgemagert aus. Wer soll euch eure Märchen noch glauben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.08.2017, 11:39 Uhr

Wenn Du dieses Menschenbild hast tut mir das sehr leid für dich.

Ich bin nicht in den Lage zu beurteilen was diese Menschen mitgemacht haben um sich auf eine solche gefährliche Flucht zu begeben. Du auch nicht. Aber das nützt eh nichts. Du hast dein schwarz weiß Bild und das ist dann für dich so.

Für andere stellt sich alles ein wenig komplizierter dar, mit Grautönen und mehreren Wahrheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von kati1976 am 15.08.2017, 11:43 Uhr



So viel Frust eines arbeitslosen der denkt das Flüchtlinge anderen die Arbeit weg nehmen.

Sollte hier mal Krieg ausbrechen (was natürlich keiner will) sind Menschen wie du die Ersten die abhauen und woanders auf Hilfe hoffen.

Lerne du erstmal Milchnahrung zu verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von Helene34 am 15.08.2017, 11:43 Uhr

Ich glaube diese Märchen von der gefährlichen Flucht nicht. Aber lasst euch nur weiter verarschen, wenn ihr es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem die NGOs weg sind kommen auch keine Flüchtlinge mehr

Antwort von Luna-89 am 15.08.2017, 12:50 Uhr

Ich rede die situation nicht schön. Und ich kann gerade nur über Flüchtlinge aus dem afrikanischen Ländern sprechen um die es in diesem Post ja geht.
Und ich gebe nicht irgendwelches "wissen" aus dem Medien wieder sondern kenne diese Menschen persönlich, ich habe ihre Narben gesehen und oft gehört wie sie nachts schreiend aufwachten und kann dieses Gerede nicht mehr hören vor allem wenn man damit null persönliche Erfahrung gemacht hat.
Mit allem bereit meine ich dass sie zu allem bereit sind um dort zu entkommen. Und wie viele auf dem Weg in der Wüste liegen geblieben sind weiß hier ja keiner.
Aber sicher ist mir auch klar, dass sie alle mit Menschen sind mit allem was dazu gehört und dass damit auch Probleme komme ist klar. Ich denke nur es war nur eine Frage der Zeit und wird sich nicht aufhalten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ helene

Antwort von Christine70 am 15.08.2017, 12:55 Uhr

Sie meint damit etwas ganz anderes, aber man legt es immer so wie es einem passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von Christine70 am 15.08.2017, 12:58 Uhr

Auch wenn es immernoch abgestritten wird, aber da isser wieder der Anhaltiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von shinead am 15.08.2017, 13:34 Uhr

Helene, Du bist ein hässlicher Mensch/Troll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von Tonic2108 am 15.08.2017, 14:26 Uhr

Aha, ich glaube bei weitem nicht, dass bei allen die Situation so ist wie du sie beschreibst, im Gegenteil, die Mehrheit schickt einen jungen Mann aus der Familie, der den Rest der Sippe vor Ort mit Kohle aus Europa versorgen soll.
Da gibt es etliche Artikel dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem die NGOs weg sind kommen auch keine Flüchtlinge mehr

Antwort von Helene34 am 15.08.2017, 14:37 Uhr

Die Narben stammen meist von Stammesritualen oder Messerstechereien. Und warum genau sollen wir uns um deren Probleme sorgen? Die müssen genauso wie wir auch ihre Probleme selbst lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von Helene34 am 15.08.2017, 14:42 Uhr

Ich bin Hausfrau also nimmt mir sicher keiner die Arbeit weg. Und Flüchtlinge schon gar nicht, die arbeiten den Statistiken nach zu urteilen ja eh meist nicht. Und nochmal, mein Mann verdient als Jurist genug und deshalb brauchen wir auch keine Sozialleistungen. Wenn du frust hast weil du arbeiten musst dann ist das nicht mein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von Malefizz am 15.08.2017, 14:42 Uhr

Ja, natürlich! Der Rest der Sippschaft hat wohl einfach keine Lust, sich Freikarten für die schöne Kreuzfahrt ins gelobte Land zu besorgen... *ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem die NGOs weg sind kommen auch keine Flüchtlinge mehr

Antwort von Luna-89 am 15.08.2017, 14:55 Uhr

Diese Narben nicht. Und die zweite Antwort ist einfach:
Weil wir unter anderem (auch wenn nicht gewollt) mit verantwortlich für diese Probleme sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem die NGOs weg sind kommen auch keine Flüchtlinge mehr

Antwort von Helene34 am 15.08.2017, 14:57 Uhr

Nein wir sind nicht mitverantwortlich für deren Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von Helene34 am 15.08.2017, 17:19 Uhr

Mehr als persönliche Beleidigungen fallen euch eben nicht ein. Eine typische Reaktion wenn jemandem die Argumente ausgehen. Ihr tut mir schon etwas leid, das ihr dies nicht einmal selbst reflektieren könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von Malefizz am 15.08.2017, 17:40 Uhr

Sagt der, der hier regelmäßig andere persönlich beleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von kati1976 am 15.08.2017, 17:45 Uhr

Ich gehe gerne,sehr gerne arbeiten. Ich möchte auch,im Notfall,eine Rente haben und nicht abhängig sein vom Kann.

Dein Mann ist kein Jurist,das hättest du gerne.

Ich freue mich über die Flüchtlinge,die sind eine Bereicherung. Wenn sie endlich arbeiten dürfen freue ich mich auch


Du willst Hausfrau und Mutter sein? Bist aber nicht in der Lage die Aufschrift einer Milchnahrung zu lesen und zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem die NGOs weg sind kommen auch keine Flüchtlinge mehr

Antwort von Luna-89 am 15.08.2017, 17:56 Uhr

Wow du hast wirklich stichhaltige Gegenargumente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von Helene34 am 15.08.2017, 18:22 Uhr

Du hast es ja mit deiner Milchnahrung. Ich habe es einfach verwechselt mit der Marke die mein Sohn damals bekommen hat. Die Harz IV-Quoten bei denen die arbeiten dürfen sind ja bekannt. Aber die Statistiken kannst du auch selber finden. Ich bin gerne Hausfrau und sehe mich nicht in der Abhängigkeit meines Mannes. Wer so denkt hat keine Ahnung was Liebe ist. Und in eine Rente kann man auch privat einzahlen. Dazu muss ich nicht zwangsweise arbeiten gehen. Ich bekomme von meinem Mann ein gewisse Summe im Monat, die ich allein für meine Zwecke nutzen kann. Das Meiste davon liegt allerdings auf meinem Konto, da ich gar nicht wüsste was ich mir davon noch kaufen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von kati1976 am 15.08.2017, 18:53 Uhr

Du musst Geld von deinem Mann bekommen?

Du bist nicht helle genug um Anweisungen auf Babynahrung zu verstehen. Sollte dir zu denken geben.

Ich habe Kinder verschiedenen Alters,da wurde ständig was geändert und ich war mir immer klar was es heißt.

Allerdings gab es bei uns keine Milchnahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von Helene34 am 15.08.2017, 18:58 Uhr

Ich muss nicht, ich bekomme Geld von meinem Mann. Davon abgesehen habe ich aktuell noch Elterngeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von hannahma am 15.08.2017, 19:11 Uhr

Ich hab noch nicht gelesen, dass Helene jemanden persönlich beleidigt hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von Malefizz am 15.08.2017, 19:41 Uhr

Du liest halt auch nur das, was du lesen willst, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von kati1976 am 15.08.2017, 21:13 Uhr

Und trotzdem nicht schlau genug für Milchnahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von kati1976 am 15.08.2017, 21:16 Uhr

Nein,er setzt nur hetzerische, rassistischen Müll rein.

Nicht Umsonst wurde er unter Anhaltiner gesperrt.

Aber euch verbindet eure Gesinnung,war klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem die NGOs weg sind kommen auch keine Flüchtlinge mehr

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.08.2017, 9:12 Uhr

Ich persönlich bin nicht verantwortlich. Unsere Politik der vergangenen Jahrzehnte, die ist es definitiv.

Frage ist nur ob wir das dadurch wieder gut machen, indem wir sagen "jeder, der genug Geld fur einen Schlepper hat und fit genug ist darf kommen und bleiben" oder ob wir diese Politik ändern, was bedeutet dass wir dafür sorgen dass die Menschen ordentlich bezahlt werden in Afrika, das wäre viel wert.

Hier ist wieder das Stichwort "Globalisierung". Wenn jemand will kann er mal "Monsanto" googeln. Bauern in Afrika sind zum Beispiel aufgrund diverser Freihsndelsabkommen verpflichtet, bestimmtes Saatgut zu kaufen und nur das dürfen Sie benutzen. Da dieses Saatgut sehr empfindlich ist, muss natürlich das entsprechende Pestizid gekauft werden. Dieses macht alles andere, was da wächst und fleucht, kaputt. Die Bauern sind in einer absoluten Abhangigkeitssituation.

So läuft das nämlich. Aber Freihandel ist ja toll und Globalisierung auch.

So, Puls erfolgreich auf 180gebracht. Was ich damit sagen möchte :Es wird dadurch, dass wir die starken und Reichen hier aufnehmen (wer sich einen Schlepper bezahlen kann muss Geld haben. Das ist wahnsinnig teuer.) während die Schwachen zurück bleiben müssen, in Afrika immer schlimmer und schlimmer. Und es muss sich etwas an der Politik der Ausbeutung ändern.

Und nein, wir können definitiv nicht halb Afrika ernähren, selbst wenn wie die Verantwortung haben. Das geht nicht. Wenn das jemand glaubt will ich gerne die Antwort wie das gehen soll. Konkrete Umsetzung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zynismus pur aus dem Munde eines rassistischen Hetzers.

Antwort von hannahma am 16.08.2017, 9:56 Uhr


Fällt dir nichts anderes mehr ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem die NGOs weg sind kommen auch keine Flüchtlinge mehr

Antwort von Luna-89 am 16.08.2017, 11:02 Uhr

Wie ich im neuen Post auch geschrieben habe, habe ich auch nicht die Lösung. Und es kommen nicht nur reiche, manche haben z.B. ein Jahr dazwischen gearbeitet um die weiterreise finanzieren zu können. Und doch, ich denke schon dass wir, wenn auch nicht absichtlich immer noch zu der Situation beitragen, in vielen Bereichen unseres Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.