Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 11.08.2017, 19:59 Uhr

Ihr schweigt Euch aus...

... ja meine ich ernst, bisher hat es keinen aktuellen Threat gegeben bezüglich Nord Korea und USA. Sprachlos? Ja, bin ich, definitiv. Ich frage mich, ob ich irgendwie im falschen Film gelandet bin. das kann doch gar nicht wahr sein, oder? Denkt ihr das auch? Und schweigt deshalb?

Ich meine das ernst, ich habe ein ungutes Gefühl im Bauch. Und übermorgen fährt meine Große auf Schüleraustausch nach England. Ich hätte sie lieber in der Nähe, weil ich nicht weiß, was passieren wird.

 
57 Antworten:

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Leena am 11.08.2017, 20:07 Uhr

Immerhin fährt sie nicht zum Schüleraustausch nach China oder in die USA... :-/

Sprachlos bin ich definitiv auch. Das sollten erwachsene Menschen sein, die verantwortungsvoll einen Staat lenken müssten, und sie verhalten sich wie Helene und Wahrheit unten und prügeln (bisher nur verbal) sinnfrei aufeinander ein.

Es gibt doch so schon genug Elend auf dieser Welt. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Bobby Mc Gee am 11.08.2017, 20:08 Uhr

Ich wollte eigentlich einen Thread zu diesem Thema eröffnen. Aber aus Angst dass er wieder von Gestörten gesprengt wird, siehe mein letzter Thread, habe ich davon abgesehen.

Das Thema ist mir zu ernst und auch zu erschreckend. Und das Niveau hier triftet leider oft zum Teil ins unterirdische ab. Nicht immer, zum Glück.

Tja. Zwei narzisstische Alphamännchen steigern sich in Kriegsrhetotik hinein. Ich hoffe dass es nur bei Verbalausfällen bleibt. Ich traue leider beiden ziemlich viel Irresein zu.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von kati1976 am 11.08.2017, 20:08 Uhr

Ich habe da auch ein ungutes Gefühl, zumal ich den Beiden alles zutraue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von DK-Ursel am 11.08.2017, 20:15 Uhr

Hej - komisch, ich hatte gerade vorhin einen Beitrag gelöscht, mit dem ich das Thema hie rbeginnen wollte.

Ich bin politisch sonst nicht sooo ängstlich, aber bei diesen beiden testosterongesteuerten Typen sehe ich auch schwärzer als sonst.
Daß Nordkorea gerne provoziert und mit dem Säbel rasselt, ist nicht neu - bislang haben alle drumheru mbesonnen reagietr und deeskalierend gewirkt.
Nun aber sitzt just am anderen Hebel ei nfast noch unberechenbarerer Mann, der zudem keine innenpoltischen Versprechungen wahrgemacht hat und in der Wählergunst sinkt:
Da ist es immer gut,s ich mit außerhäusigen kriegsgefahren aufzuwerten und abzulenken und derart aufzutreten, kommt ja wohl auch genau bei seiner Wählerschaft gut an,d ie nur von heir bis zur Wand denken.
America first --- ob sie das auch noch so toll finden, wenn die erste Bombe first und zuerst auf ihr Gebiet fällt - ?

ich versuche,wenig darüber nachzudenken, weil dies ja nun wirklich eine der Situationen ist, auf die wir hier keinen Einfluß haben - aber ich hoffe inständig, es kommt bald das AUS für diesen Mr. Trampel, der bislang schon mehr Geschirr zerdeppert hat hat als viele vor ihm und der den Knall nicht hört, wenn er direkt vor seiner Nase abgeschossen wird.

Grauslig, so ein Mensch.

gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Muts am 11.08.2017, 20:19 Uhr

ich bin auch sprachlos und bin ganz froh, dass meine Eltern ihre USA Reise aus gesundheitlichen Gründen stornieren mussten.
Ich hoffe, die Amerikaner wachen langsam alle auf und merken, was für einen Präsedenten sie da haben.
Ja, ich traue dem alles zu.

Hoffe, es gibt viele Leute, die die Hände falten und dafür bitten, dass die Situation nicht völlig eskaliert.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Christine70 am 11.08.2017, 20:24 Uhr

Das selbe dachte ich heute auch :(

Mir macht dieses Kim-Donald Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreib

Antwort von Christine70 am 11.08.2017, 20:25 Uhr

Ich dachte haargenau das selbe, als ich heute einen Beitrag starten wollte :(
Die wirklich wichtigen Probleme auf dieser Welt gehen unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Danyshope am 11.08.2017, 20:39 Uhr

ich habe selten Angst was die Zukunft bringt. Aber aktuell mein Bauchgefühl als "mulmig" zu bezeichnen - das trifft es bei weitem nicht.

Und meine Vermutung sit - weil so gar nicht im Alltag da auch nur entfernt von gesprochen wird, so gut wie alle haben Angst und hoffe wo, wenn man nicht drüber spricht verschwindet es wieder.

Meine Vermutung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Bobby Mc Gee am 11.08.2017, 20:43 Uhr

Experten sagen ja, dass Nordkorea niemals tatsächlich ein Land angreifen würde, da es dann platt gemacht werden würde. Dieses Risiko würde Nordkorea nicht eingehen. Die Tests seien nur Muskelspiele.

Andererseits muss man davon ausgehen dass sowohl Kim Jong Un als auch Trump nicht normal denken. Kim Jong Un ist in einer Parallelwelt, in der ihm vermutlich noch nie jemand widersprochen hat. Er wird also keine Berater haben, die objektiv sind. Er lebt anscheinend jenseits der Realität. Von ihm vernünftige Entscheidungen zu erwarten ist unrealistisch.

Und Trump ist ein Machtmensch der damit arbeitet, Leute einzuschüchtern. Ein unreflektierter Narzisst der auf einen Herrscher trifft, der jenseits von Gut und Böse weilt.

Und diese Spirale der immer drastischeren Drohkulissen("Feuer und Schwert", mein Gott, wie krank ist das eigentlich) wieder zu stoppen, ist schwierig. Die steigern sich ja immer mehr hinein!

Oh je. Man kann nur hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Alhambra am 11.08.2017, 20:51 Uhr

Ja, das Thema bewegt sehr, aber da hier in letzter Zeit wieder Trolle und ihre Jäger, Provozierer und sonstige Nervtöter unterwegs sind, habe ich es mir auch gespart.

Mir ist gar nicht wohl bei dem Gedanken; wobei mein Unwohlsein ganz deutlich in Richtung USA geht. Mit Trumpel an der Macht und seinem geistig völlig degeneriertem Getue träume ich auch schon vom finalen Weltkrieg. Der Hansel ist saudumm, saumächtig und damit saugefährlich. Die schlimmste Kombination, die man sich vorstellen kann.

Der dicke Koreaner ist nach wie ein Diktator in seinem kleinen Land - mehr sehe ich ihm nicht. Bevor der jemanden einnimmt, wird der weggeputzt. Selbst wenn er vorher großen Schaden anrichtet, kann das nicht sein Ziel sein.

Trumpel hingegen traue ich zu, dass er so gerne mal einen Atompilz verursachen möchte. Die Mutter aller Bomben hat ihm schließlich schon große Freude bereitet. Ich hoffe, den putzt so schnell wie möglich jemand weg; egal ob Grand Jury, der Kongress oder gerne auch ein Attentäter. Für letzteren könnte ich sogar noch ein Crowdfunding für den besten Anwalt ins Leben rufen. Ich dachte immer, mit George W. wäre USA auf einem Tiefpunkt angelangt, aber dann kam Trump mit einem Bagger und hat das Niveau nochmal abgesenkt. Der Mann hat die Macht die ganze Menschheit ins Unglück zu stürzen - und der kapiert das noch nicht mal.
Merken die Amerikaner wirklich nicht, dass man einen Twitter-Irren mal auf seinen geistigen Zustand überprüfen und einen Psychiater zu Rate ziehen muss? Ich finde es unfassbar, dass die den so hinnehmen.

Immerhin hat man hier schon mal den Nato-Pakt geprüft; wir dürfen uns da raus halten. Aber was nützt es, wenn es kracht?

Auch zu Dieselgate und die Haltung der Politik hätte ich gerne einen Thread aufgemacht, aber mal sehen, wie sich das hier wieder entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von kati1976 am 11.08.2017, 20:53 Uhr



Das sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Helene34 am 11.08.2017, 21:03 Uhr

Nur Säbbelrasseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von shinead am 11.08.2017, 21:18 Uhr

Da muss ich dich entäuschen. Die Kommentarspalten bei Fox (und CNN) sind voll von Republikanern die total geil (sorry, anders kann man das nicht nennen) drauf sind dem kleinen Dicken aus Nordkora mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

Trumps Anhänger sind einfach durchgeknallt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Hashty am 11.08.2017, 21:26 Uhr

Mutig von dir, als bekennender Trump Fan, dich hier zu Wort melden.
So wenig ich von dir und deiner Meinung halte...hier sage ich: dein Wort in des narzisstisch Wahnsinnigen Ohr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Hashty am 11.08.2017, 21:29 Uhr

Mein Gefühl sagt mir, dass in den nächsten Tagen die erste Bombe fliegt.
Und kurz darauf explodiert alles.

Aber ich hoffe, mein Gefühl trügt mich. Und so würde ich auch heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Lauch1 am 11.08.2017, 21:34 Uhr

Angesichts des Jahrestages der Atombombenabwürfe auf Japan eben nicht gerade sensibel. Was genau soll Säbelrasseln mit einem offensichtlich Wahnsinnigen bringen, außer extremer Unsicherheit für die gesamte Region?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Bobby Mc Gee am 11.08.2017, 21:37 Uhr

Hashty, ich hoffe auch sehr dass dich dein Gefühl trügt.

Ichl weiß nicht ob sie wirklich so weit gehen. Das Problem ist wohl :Einerseits ist es Säbelrasseln. Je mehr allerdings gerasselt wird, umso mehr kommt man in den Zugzwang, dem Rasseln Taten folgen zu lassen, damit man nicht als unglaubwürdig hin gestellt wird.

Ich glaube Trump will einschüchtern. Das gelingt nicht. Dann schaukelt sich das hoch.

Die müssen jetzt sofort wieder herunter kommen. Nur wie?

Kann man Trump nicht entmündigen? Ganz ernst gemeinte Frage. So jemand darf keine Befehlsgewalt über Atomwaffen haben und dass er Narzisst ist, ist bekannt. Aber reicht das?

Wahrscheinlich ist jeder zweite, der an irgendeiner Regierung beteiligt ist, Narzisst. Ich weiß auch nicht. Als Trump gewählt wurde, war mir schlecht. Zu Recht.

Kim Jong Un ist auch irre. Keine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Lauch1 am 11.08.2017, 21:38 Uhr

Also wenn irgendein Geheimdienst jetzt Kim anstatt seines Halbbruders erwischt hätte, wer hätte da moralische Bedenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von shinead am 11.08.2017, 21:43 Uhr

Ja, ich hätte moralische Bedenken.

Keine Strafe ohne Verhandlung und Todesstrafe ist für mich ein No-Go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Lauch1 am 11.08.2017, 21:46 Uhr

Ob das die Nordkoreaner auch so sehen? Aus der Entfernung ist es ja leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von shinead am 11.08.2017, 21:58 Uhr

Für die bin ich nicht verantwortlich.

Die meisten Nordkoreaner sind über Generationen indoktriniert. Die Bildung einer eigenen Meinung oder Ethik lebensgefährlich für die gesamte Familie. Die gehen wahrscheinlich - wie die Deutschen 1945 - für ihren Führer in den Tod.
Übelnehmen kann ich ihnen das nicht. Diejenigen die wirklich eigenständig denken haben wahrscheinlich Angst.

Diese Rhetorik war in den 80ern schlecht und ist es heute noch.

There is no historical precedent
To put the words in the mouth of the president?
There's no such thing as a winnable war,
It's a lie we don't believe anymore.
Mister Reagan says, "We will protect you."
I don't subscribe to this point of view.
Believe me when I say to you,
I hope the Russians love their children too
We share the same biology, regardless of ideology.
But what might save us, me and you,
Is if the Russians love their children too

Sting - Russians
Heute (leider) genauso aktuell wie damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Lauch1 am 11.08.2017, 22:01 Uhr

Und Stauffenberg hättest du jetzt auch etwas von "No Go" erzählt?
Für wen bist du verantwortlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus... shinead

Antwort von Antje04 am 11.08.2017, 22:01 Uhr

Manche Songs sind leider immer wieder aktuell...

Das habe ich vor kurzem auch gedacht, als ich "The times they are a'changing" hörte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade in den Nachrichten:

Antwort von DK-Ursel am 11.08.2017, 22:05 Uhr

pinige im Umfeld Trumps hätten sich wohl schon geeinigt, im Ernstfall Trump entgegenzuwirken und ihn zu hindern.

und es laufen hintenrum diplomatische Gespräche zwischen Nordkorea und Amerika.

Das ist ja eigentlich schon ein Armutszeugnis für diesen US-Präsidenten.
Da wird nicht nur gemunkelt, daß er quasi nicht mehr handlungsfähig ist, daß es andere gibt, die genau das Gegenteil von dem tun, was er sagt..

Uneinigkeit ist ja nicht gerade ein Zeichen für Sicherheit, aber in diesem Fall fast schon wieder beruhigend...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Helene34 am 11.08.2017, 22:05 Uhr

Trump-Fan? Das ist etwas übertrieben, allerdings finde ich ihn nicht so schlecht wie viele andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Helene34 am 11.08.2017, 22:06 Uhr

Ich glaube nicht, dass die nordkoreanische Führung so verrückt ist wie sie gerne tut. Die pokern nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Lauch1 am 11.08.2017, 22:10 Uhr

Das Verfüttern von Angehörigen an Hunde, das Toten von Ministern mittels Raketen, das Besprühen eines Bruders mit Giftgas, das Verhungernlassen der eigenen Bevölkerung deutet jedenfalls nicht auf seelische Stabilität hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Helene34 am 11.08.2017, 22:15 Uhr

Das ist sicher alles sehr brutal, aber verrückt müssen sie deshalb nicht sein. Und die Geschichte mit der Bevölkerung die man absichtlich verhungern lässt ergibt keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von kirshinka am 11.08.2017, 22:20 Uhr

Schwanzgewedel - gabs in den 80gern in kalten Krieg auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Lauch1 am 11.08.2017, 22:21 Uhr

Das Verhungern lassen liegt auch daran, dass Planwirtschaft nicht ganz so optimal funktioniert. Aber wenn du meinst da hätten sich zwei stabile Dickköpfe gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von shinead am 11.08.2017, 22:23 Uhr

Ich bin verantwortlich für mein Seelenheil und für das Wohlergehen meiner (Kern-)Familie.

Stauffenberg hätte ich vielleicht gesagt das ich es nicht könnte. Er aber aber für sich und seine Familie selbst verantwortlich ist.

Ich arbeite gerade daran das Hacker nicht nurch einen Angriff unsere komplette Infrastruktur (Energie- und Wasserversorgung, Banken und öffentliches Transportwesen) lahmlegen können. Das ist mein Kampf den ich kämpfe. Für Attentate bin ich nicht zu haben, auch wenn die Geschichte so manchen später zum Helden macht. Ich könnte nicht damit leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von kirshinka am 11.08.2017, 22:31 Uhr

Wenn China endlich in die Pötte kommt und Nordkorea den Hahn zudreht, hat Kim ganz andere Probleme als Raketen.

Und Trump ist vielleicht nicht wirklich so dumm wie alle denken. Er demontiert die amerikanische Demokratie recht clever Stück für Stück.
Hoffentlich wachen die Republikaner rechtzeitig auf und nutzen die verfassungsinherenten Bremsen.
Auch zieht er die Medien auf sich und lenkt damit davon ab, was seine Regierung schon fürchterliches angerichtet hat. Umweltrichtlinien rückgängig gemacht, die EPA lahm gelegt, Konsumerschutz gegenüber Banken ausgehebelt und vieles mehr.

Aber Nordkorea und USA Rethorik halte ich wirklich nur für Schwanzgewedel. Da war die atomare Hochrüstung im kalten Krieg schon wesentlich angsterregender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Lauch1 am 11.08.2017, 22:33 Uhr

Notwehr ist natürlich ohne vorheriges Gerichtsverfahren möglich und auch moralisch gerechtfertigt. Und Tyrannenmord ist Notwehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von shinead am 11.08.2017, 22:43 Uhr

Wenn das Deine Meinung ist - fein.

Würdest Du es selbstbdurchziehen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Helene34 am 11.08.2017, 22:43 Uhr

Ich halt nichts von Planwirtschaft. Ich glaube aber nicht dass eine Regierung ihr Volk absichtlich verhungern lässt. Nordkorea hat in Sachen Nahrungsmittel vor einigen Jahren auch eine Richtungsänderung vollzogen. Private Kleingärtner und Kleinbauern dürfen seit einigen Jahren ihre Produkte selbst verkaufen auf speziellen Märkten, seitdem hat sich die Versorgungslage in Bezug auf Nahrungsmittel entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Lauch1 am 11.08.2017, 22:48 Uhr

Kommt drauf an wie betroffen ich wäre. Wie gesagt, wenn man weit weg ist, ist es leicht zu moralisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...y

Antwort von Lauch1 am 11.08.2017, 22:49 Uhr

Ach, sieht man auf Filmaufnahmen nur bei Kim persönlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von shinead am 11.08.2017, 22:53 Uhr

Ich lebe in dem Luxus noch nie nah dran gewesen zu sein. Ich müsste noch nie real entscheiden. Und ganz ehrlich: ich hoffe es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Lauch1 am 11.08.2017, 22:56 Uhr

Das hoffen wir wohl alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider

Antwort von XingXing am 11.08.2017, 23:14 Uhr

leider wird das unschön enden.

wir haben leider derzeit sehr sehr viele freunde in korea sitzen (auslandsjahr) und auch freunde an sich die dort wohnen und welche die sich grad auf den weg machen ihren urlaub dort zu machen.
sehr ungutes gefühl dabei.

leider unterschätzen sehr sehr viele kim jong un.aber nur wer wirklich was in petto hat,kann dermassen provokant sein.
was schrecklich ist,das seoul leider einer der ersten sein wird die das abbekommen.unterirdische tunnelanlagen von NK nach SK die schon sehr lange existieren sind eine zusätzliche gefahr.
japan die sich nach wie vor noch nicht ganz so grün mit korea sind, bleiben offen und in wie weit china tatsächlich NK den rücken gekehrt hat ist auch noch die frage.und schlussendlich fragt man sich bei einer eskalation auch noch in wie weit russland sich auch noch einmischt.

das es eskalieren wird ist in meinen augen schon fast sicher,es ist nur die frage in welchem ausmaße.
ich hoffe inständigst das es irgendwo noch leute gibt die diese beiden idioten bremsen können.

dieser trump ist das schlimmste was der welt passieren konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...y

Antwort von Helene34 am 11.08.2017, 23:16 Uhr

Schau mal hier: http://www.zeit.de/2017/22/nordkorea-sanktionen-wirtschaft-wachstum-entwicklung/seite-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...y

Antwort von Lauch1 am 11.08.2017, 23:33 Uhr

Ja und? Ein kostenpflichtiger Artikel der Zeit. 2017 gab es eine massive Dürre, das Land ist unterentwickelt, die Bevölkerung hungert und ist auf Nahrungsmittelspenden angewiesen, während in Hochrüstung investiert wird.
Kims Drohungen sind ja nicht neu, sondern neu ist der US Präsident, der von persönlichen Querelen ablenken will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus... shinead

Antwort von Johanna3 am 11.08.2017, 23:49 Uhr

Das dachte ich auch, als ich kürzlich dass Lied "99 Luftballons" hörte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...y

Antwort von Helene34 am 11.08.2017, 23:52 Uhr

Dir ist aber schon klar, dass es ein Wirtschaftsembargo gegen Nordkorea gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Recht,..

Antwort von Die Wahrheit am 12.08.2017, 3:49 Uhr

Es gibt aber leider viele die das Verhalten von Trump gut finden .

Da sind 2 leider mächtige Männer und schaukeln sich gegenseitig hoch.

Ich hoffe die halten beide ihre Finger still,und haben nur eine große Klappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Lusiana am 12.08.2017, 7:55 Uhr

Jetzt droht Trump mit einem militärischen Schlag gegen Venezuela. Ich glaube, man sollte sein Gelaber nicht ernst nehmen, für ihn ist das alles eine große Talkshow. Er will beunruhigend rüberkommen, die Situation retten darf dann sein Personal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.08.2017, 8:09 Uhr

Mich beunruhigt das sehr. Denn es sieht so aus als würde er unbedingt einen Militarschlag wollen. Er scheint richtig scharf darauf zu sein.

So ein Idiot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Lusiana am 12.08.2017, 8:30 Uhr

Er pokert, er wäre auch scharf darauf, aber ich glaube nicht, dass da was passiert, zumind. nicht mit Nordkorea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versuche nicht daran zu denken

Antwort von bine+2kids am 12.08.2017, 10:01 Uhr

Scheint für mich eine extrem gefährliche Situation. Und keiner gibt nach.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...

Antwort von Shanalou am 12.08.2017, 10:37 Uhr

Ja, da haben sich zwei gefunden! Ich bin mir aber relativ sicher, dass es nicht total eskalieren wird. Die markigen Sprüche von Trump definiere ich mal so, dass er sich relativ sicher ist, dass Nordkorea keine Langstreckenraketen hat, die dem Festland der USA gefährlich werden können. Auch Russland scheint nicht an einem Krieg interessiert zu sein, ebenso wie China. Aber Nordkorea ist schon eine tickenden Zeitbombe, die sich auch nicht so schnell beseitigen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...y

Antwort von Lauch1 am 12.08.2017, 11:08 Uhr

Das betrifft aber nicht Grundnahrungsmittel, sondern Waffen und Luxusartikel und natürlich gibt es EU Hilfslieferungen für die darbende Bevölkerung, nur kommen diese nicht im ausreichenden Maß an (weil das Regime sie nicht verteilt, nicht weil die EU nicht liefert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...y

Antwort von Helene34 am 12.08.2017, 11:34 Uhr

Doch es betrifft auch Grundnahrungsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...y

Antwort von Lauch1 am 12.08.2017, 11:54 Uhr

Dann zeig einmal deine Quelle dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...y

Antwort von Helene34 am 12.08.2017, 12:03 Uhr

Wenn Nordkorea nichts mehr exportieren darf dann können sie auch keine Devisen einnehmen, um Nahrungsmittel zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in den Nachrichten:

Antwort von Pippilotti am 12.08.2017, 13:09 Uhr

Das größte Problem ist für mich, daß Trump ohne das andere womöglich den Ernstfall erkennen und eNtgegenwirken könnten derjenige ist der entscheidet wann der rote KNopf gedrückt wird. Das hat man ja damals nach Nixon geändert damit im Ernstfall einer die VErantowrtung übernehmen und schnell handeln kann. TRump ist aber leider jemand dem man so eine Verantwortung nie hätte überlassen dürfen. Wenns dumm läuft sehen wir alle alt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr schweigt Euch aus...y

Antwort von shinead am 12.08.2017, 13:12 Uhr

Der klein nDicke könnte die Einnahmen aus dem Berliner Hotel dafür verwenden. Da die Pacht schön ewig aussteht, sollte da einiges zusammen kommen.
Wird er aber nicht tun. Dem sind nämlich seine hungernden Untertanen egal solange sie noch stehen können um ihm zuzujubeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gähn........

Antwort von und am 13.08.2017, 2:22 Uhr

" Ich hätte sie lieber in der Nähe, weil ich nicht weiß, was passieren wird."

Was soll denn passieren. Gar nix wird passieren.
Ich seh jedenfalls nix sonderlich spektakuläres:

http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.