Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 11.08.2017, 8:17 Uhr

@Lucy zwecks ambulant oder stationär bleiben

Hallo Lucy, ich finde das schön wie Ihr es bei Euch handhabt.

Als Mutter würde mir um 7 auch reichen, so das mein Mann früh etwas entlastet ist.
Er muss meine Kleine früh fertig machen und meinen Sohn an den Bus bringen, was für Ihn sehr schlimm ist vor allem wenn die kleine nicht so wie er will.

Es ist Stress für Ihn, wir wohnen nicht im Einzugsgebiet von der Schule und muss in einen anderen Ort muss meinen Sohn an den Bus gebracht werden, da kommt er nicht zurecht damit.
Deswegen würde ich ihm gern wenigstens mein Sohn abnehmen ihn mitnehmen wenn ich zur Arbeit fahre.
dann hatte ich in einen andern Posting berichtet das meine Kleine Tochter 3 ziehmliche Probleme hat, sie will nicht mehr zum Opa, was mal anders war und meine Freundinnen haben auch nicht immer Zeit sie zu nehmen, deswegen keinen Spätdienst mehr oder eben Teildienst wo der ca 17.00 Uhr beginnt.

In den Kindergarten geht sie wieder gern, es ist ein anderer .
Trotzdem wenn ich weg bin gerade Spätdienste kommt sie nicht klar und schläft nachts schläft und kommt fast jeden Nacht zu mir . Früh wenn ich nicht da bin weint sie .

Ees bei uns im Ort auch ein Pflegedienst aber die gehen 7 Teildienste und 5 Tage früh und 2 Tage frei, sie gehen voll.Fahren mit eigenem Auto.
32,5 Stunden Woche geht auch.aber ob ich da in den 12 Tagen mal 2 Tage frei habe glaub ich nicht. Da falle ich ja um. Ich bin ja in der Ausbildung 3. Lehrjahr als Fachkraft und das halte ich nicht durch.

Mich würde der Ambulante Dienst trotzdem interessieren,eigenverantwortlich arbeiten, ohne Kollegen nebenher wie im Heim, Stress hat man überall und Zickerei auch , aber während der Arbeit bzw Runden die man fährt hat man seine Ruhe vor Kollegen. Vielleicht bekomme ich mal dazu mal mitzufahren.

Ich brauche auch mehr Stunden in der Woche wegen meine Praxisstunden, weil ich mit meinen Kind oft Krank war und selber und zur Kur obendrein noch, mit meiner 28 Stundenwoche komme ich da nicht weit. Befürchte muss länger lernen.

Ja ich hadere noch mit mir. Ich würde gerne Firmenintern wechseln, aber ich hatte einen Antrag gestellt vor einem Jahr und wurde abgelehnt.

Ich versuche es noch einmal.

Ich weiss es nicht wie es richtig ist wegen der Organisation meiner Kinder wo ich besser fahre.

L.G

 
1 Antwort:

Re: @Lucy zwecks ambulant oder stationär bleiben

Antwort von Lucy am 12.08.2017, 23:52 Uhr

Hallo,
Ich glaube dir das das nicht einfach ist. Ich war vor Jahren auch alleinerziehende, und es war gerade mit den wochenddiensten immer schwierig. Mittlerweile habe ich drei Kinder, die kleinen sind 3 und 5.Und auch wenn ich erst um 8 da sein muss ist es morgens stressig, da ich noch 30 min fahren muss. Aber... es geht und ich bin sehr froh selbstständig arbeiten zu können.
Nun habe ich auch echt Glück, ich arbeite bei einem großen Träger.
Schau dir den Dienst, Check das Klima und was ich nicht machen würde, das ist aber meine persönliche Meinung, ich würde nicht mit privat Pkw fahren.
Bei uns zahlen sie auch noch weihnachtsgeld, frag doch mal nach. Vor 2 Jahren hatte ich ein Gespräch bei Einen anderen Dienst weil ich mir die fahrerei sparen wollte, die berechneten das 13. Gehalt nach den krankheitstagen. Waren Mitarbeiter zu viel krank, gab es nichts.
Das fand ich ziemlich unfähr.
Bei uns sind stellen mit 60% frei. ..&514;
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.