Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 15.08.2017, 9:51 Uhr

Baustellen

Ist es bei euch auch so schlimm? Hier in der Gegend werden gerade überall die Straßen saniert, alles Großprojekte mit vielen Straßensperrungen. Ist ja einerseits gut, aber man konnte nun wochenlang nicht ohne größere Umleitung in Richtung Autobahn kommen. Echt krass! Endlich ist eine Richtung wieder offen!

Gut, wir haben massenhaft marode Straßen, die dringend saniert werden müssen, aber genau die werden ja nicht angepackt! Da werden Prestige- Projekte umgesetzt, die dem Verkehr nicht viel bringen, aber massen von Geld kosten.

LG Muts

 
12 Antworten:

Re: Baustellen

Antwort von IngeA am 15.08.2017, 9:56 Uhr

Ja.
Bei der einen Autobahn über die ich immer fahren muss ist seit ca. 3 Jahren Baustelle. Nur was gebaut wird ist schwer zu sehen. Irgendwie gar nichts. Das ist ne Kombination aus Brückensarnierungen (wo immer wieder was gemacht wird, dann ist die Baustelle wieder weg um kurz darauf wieder da zu sein) und Erneuerung der Leitplanken (hier ständig "Baustelle", aber die Zeit in der du da wirklich jemanden was arbeiten siehst ist minimal). Dass Brückensarnierungen dauern lass ich mir ja noch eingehen, dass man über 3 Jahre braucht um auf 5 km Länge die Leitplanken zu erneuern halte ich dann doch für etwas übertrieben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustellen

Antwort von kati1976 am 15.08.2017, 11:32 Uhr

Ja

Hier in der Stadt wir sehr viel gebaut. Am schlimmsten finde ich,das es fast alles Verkehrsknotenpunkte sind.

Da hier noch Ferien sind und viele Urlaub haben,geht es im Moment.

Aber wenn alles wieder normal ist,dann ist Autofahrer eine Katastrophe hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider ja :(

Antwort von Christine70 am 15.08.2017, 12:50 Uhr

Seit Jahren geht das so und alle Baustellen werden gleichzeitig angefangen. Wenn man in die nächstgrößere Stadt möchte, muß man lange Umwege in Kauf nehmen, weil überall die Zufahrtstraßen aufgerissen sind :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustellen

Antwort von Itzy am 15.08.2017, 13:02 Uhr

Bei uns auch. Hier trennt ein Fluss die Stadt. Erst haben die 10 Wochen eine von 2 Hauptstraßen in die Stadt voll gesperrt, und dann kurz vor Ende bei der anderen Hauptstraße auch noch eine Teilsperrung eingerichtet... Warum hat man da nicht 3 Wochen warten können??? Für mich war der Weg zum (Wald)- Kiga dann statt 17 Min knapp 30.... Ich bin dann einen längeren aber in Minuten kürzeren Weg gefahren... Meine Tochter musste in ein nahes Industriegebiet morgens vom Papa gefahren werden, weil der Bus zur Schule hier nicht mehr hielt, genauso durfte ich jeden Tag 3 km zur Bushaltestelle fahren die noch angefahren wurde... Und der Knaller, es ist nur ein Teil der Straße gemacht worden, weitere 3 km sind auch total hin. Ich warte nur auf den Moment wenn das gemacht wird. Dann komme ich nur noch mit Kilometerweiten Umwegen hier weg. Und die Info kommt immer nur in 2 Sätzen aus der Zeitung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustellen

Antwort von fabiansmama am 15.08.2017, 15:19 Uhr

Wir wohnen sehr ländlich, alles kleine Dörfer. Und was ist seit Wochen gesperrt? Natürlich die Bundestraße, die Richtung Stadt führt, auf einer Länge von insgesamt 10km.
Ferien sind vorbei, die Busse fahren zum Teil nicht mal die eigentlich ausgewiesenen Umleitungen (und damit Ersatzhaltestellen) an. Es ist zum Haare raufen, unser Kind ist momentan ständig zu spät in der Schule und auch sehr spät zu Hause. Hat er 8 Stunden, hole ich ihn lieber ab.

Aber die katastrophale Kreisstraße (die jetzt als Umleitungsstrecke nochmal richtig leidet mit den ganzen LKW) wird seit Jahren nicht saniert. Da muss man mittlerweile aufpassen, das das Auto heil bleibt. Es gibt lediglich eine Geschwindigkeitsbegrenzung wegen Straßenschäden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustellen

Antwort von Kater Keks am 15.08.2017, 15:43 Uhr

Ganz schlimm......ich hab das Gefühl, ganz Berlin ist eine Baustelle.

Viele Baustellen sollen allerdings bis Ende der Sommerferien erledigt sein....aber ich bezweifle stark, dass das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustellen

Antwort von Lusiana am 15.08.2017, 15:53 Uhr

Bei uns sind auch viele Baustellen, es werden Kreisel gebaut, demnächst sind wir die erste ü80tsd-Einwohner-Stadt ohne Ampel, der Bürgermeister kreiselt gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustellen

Antwort von Christine70 am 15.08.2017, 16:46 Uhr

Ja, die Kreisel ;)

Ich kann mich noch an die frühen 80er Jahre erinnern, als man die Kreisel wegbaute. Da wurden große Ampelkreuzungen modern.

Jetzt umgekehrt. Hier gibt es kaum mehr ein Dorf ohne eigenen Kreisel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elende Kreiselei...

Antwort von Leena am 15.08.2017, 17:02 Uhr

Bei uns im Ort ist jetzt auch die Hauptstraße gesperrt bzw. eingeschränkt einseitig befahrbar, weil zwei Kreuzungen hintereinander zu Kreiseln umgebaut werden. Schon seit Anfang Juni... und noch sieht's nicht so aus, als wäre es bald fertig, auch wenn es vollmundig für Ende August angekündigt wurde.

Okay, weil jetzt alle außen herum im Stau stehen, komme ich zum Fußballtraining innerorts wunderbar durch. Aber wenn ich zur Arbeit fahre, muss ich erstmal um alles rumfahren - und ich bin regelmäßig morgens noch so verdattert, dass ich erstmal in die falsche Richtung losfahre...

Und die Rheinbrücken hier sind auch ein einziges Elend, vor zwei Jahren schon Ausnahmezustand, jetzt ist die andere Autobahnbrücke betroffen, dass sich unvermutet die Fahrbahn abgesenkt hat. Die Fahrt zur Arbeit ist stellenweise nachhaltig erschwert.

Öffentliche Verkehrsmittel sind aber keine Alternative, zum einen bräuchte ich da für die 40 km einfach mit allem Drum und Dran 2 Stunden, also 4 Stunden unterwegs, während ich mit dem Auto morgens 30 Min. und abends max. 1,5 Std. brauche. Außerdem muss ich immer sehr viel Material mitschleppen, das wäre in den öffentlichen Verkehrsmitteln auch übel. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustellen

Antwort von Mami2.0 am 15.08.2017, 20:49 Uhr

Wie du schon richtig sagst BUNDesstraße baut der Bund und die KREISstraße liegt in der Zuständigkeit des Landkreises. Somit sind unterschiedliche Ebenen zuständig und die Gelder natürlich auch völlig getrennt voneinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustellen

Antwort von Hashty am 16.08.2017, 8:22 Uhr

Bei uns zZ zeitgleich Zugstrecke und die parallel verlaufende Bundesstrasse. Ganz toll!!!
Und eine andere Zugstrecke in die andere Richtung auch. Und viele kleine Nebenstrassen. Und viele Autobahnzubringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustellen

Antwort von Muts am 16.08.2017, 8:40 Uhr

Dann bin ich ja fast beruhigt, dass es nicht nur hier so schlimm ist.

Vor 20 Jahren hat ein Reiseleiter in Kanada folgenden Satz gesagt:

"There are two seasons in Canada- Winter and road construcion"

Ist bei uns wohl inzwischen auch so.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.