Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 17.08.2017, 19:26 Uhr

Ärgert es euch nicht doch ein wenig

Ja, mich ärgert das.

Ich habe gerade meine Steuererklärung abgegeben. Es war nicht möglich, eine Fristverlängerung zu bekommen, obwohl mein 2016 Einkommen noch nicht feststeht und ich natürlich schon Vorauszahlungen in voller Höhe geleistet habe.

Mich ärgert das, wenn das Recht nicht für alle gilt - wenn mich jedesmal die volle Härte bis hin zum kleinsten Unterparagraphen trifft und andererseits die Verwendung dieser wirklich hart erarbeiteten Gelder dann ohne jede Kontrolle, ohne jede demokratische Entscheidung (meines Erachtens sowohl hinsichtlich der Migrationspolitik als auch bzgl. der EZB Bondsankaufprogramme verfassungswidrig) an jedermann ausgeteilt werden. Und schlimmer noch, Verpflichtungen zulasten unserer Kinder aufgenommen werden, die kein Mensch übersehen kann, und dies auch gerne zugunsten von Menschen, die unsere Art zu leben ablehnen und verachten.

Dass deshalb auch bei Hartz mit zweierlei Maß gemessen wird - komplette Vermögensdarlegung hier - totaler Verzicht darauf dort, finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Denn der Heimaturlaub wird ja entweder aus Hartz oder aus Vermögen gezahlt, aus Arbeitseinkommen wohl eher selten. Dass es nicht eine inländische Fluchtalternative für jemanden geben soll, der in einem Land Urlaub macht, leuchtet mir nicht ein, das müsste in jedem Fall überprüft werden, wird es aber nicht.

Und wie Leewja schon schrieb - als privater Mensch mag ich gerne großherzig und großzügig sein, und ich gönne jedermann seinen Urlaub und natürlich auch Familienbesuch, aber als Staat muss ich mich bitte an die Regeln halten, und zwar gegenüber jedermann. Das nennt man dann auch Rechtsstaat.

Ich glaube, dass allgemein unterschätzt wird, wieviel Ärger bei braven rechtstreuen Bürgern durch solche Maßnahmen entsteht und dass uns das auch noch auf die Füße fallen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.