Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.08.2017, 16:55 Uhr

das meine ich nicht böse, Leena,

Ich weiß, dass Du das kein bisschen böse meinst, Leewja!

Nein, was mein Vater im Gefängnis erlebt hat, weiß ich nicht, er hat nur in Bruchstücken davon geredet, aber er hat mal gesagt, dass er dort der Älteste einer Gruppe Kinder / Jugendlicher gewesen sei und nur deshalb nicht den Verstand verloren habe, weil er sich um die Jüngeren gekümmert habe und sie unterrichtete. Vorher wollte er Lehrer werden - hinterher war er sich sicher, das wollte er nicht.

Mein Großvater hat dann Himmel und Erde in Bewegung gesetzt und mein Vater wurde letztlich unter Vermittlung von Wolfgang Vogel von der BRD "freigekauft". Meine Großmutter hat zeitlebens in höchsten Tönen von Rechtsanwalt Vogel gesprochen.

Ich glaube, auch so eine Familiengeschichte prägt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.