Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwarzwald am 13.07.2013, 12:46 Uhr

@Schwarzwald

Der erste Absatz stimmt so nicht. Ich wurde nicht abgestempelt, weil ich unangenehme Fragen gestellt hätte, sondern weil ich ein auffälliges Sozialverhalten entwickelt habe. Meinen fachlich halbwegs kompetenten Eltern baumelte der Schlüssel dazu genau vor der Nase. Trotzdem haben sie einige Top-Pädagogen an mir verschlissen, und sobald es für sie brenzlig wurde, haben sie sich aus dem Staub gemacht. Sie haben noch nichtmal ihre eigene Paartherapie geschafft, weil natürlich irgendwann nach ihren eigenen Anteilen gesucht wurde. Zack, Abbruch, sehr dreckige Scheidung.

Ich habe von beiden sehr viel gelernt. In meiner Kindheit waren sie ein tolles, sehr liebevolles und lustiges Elternhaus, dann wurden sie Musterbeispiele für viele Formen von Abwehr, Verdrängung, Lüge, Fehlverhalten und Ungerechtigkeit.

Natürlich, ich kann das alles stehenlassen. Es ist, wie es ist. Ich kann und muß aber Verhaltensweisen für mich bewerten, einordnen, gut oder schlecht finden. Im Übrigen habe ich nicht das Bedürfnis, meine Kurheimerfahrungen dort zu besprechen, sie haben das ja früher schon abgeknickt, da komme ich nicht nach 30 Jahren nochmal an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.