Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 11.07.2013, 19:29 Uhr

Ich bin total geschockt ...

... Während ich seit Tagen grübel ob ich meinen Teenie Motorradfahren lasse erfahre ich vor ein paar Stunden, dass eine Freundin von mir heute Nacht ihre 14 jährige und einzige Tochter an einem epileptischen Anfall verloren hat.
Das wirklich absolut schreckliche ist, dass sie schon ihren Mann verloren hat, mit gerade mal 30 damals und seitdem mit der Kleinen alleine war.

Mein Sohn hat früher viel mit ihr gemacht und verliert dieses Jahr einen zweiten Freund(in) in seinem Alter.

Mein Mann ist Bretter sägen im Keller und heult, er hat mit der Mutter studiert, war eigentlich mehr seine Freundin als meine, sie kennen sich schon so lange und alle waren schon so fertig bei der Beerdigung von ihrem Mann.

Meine Güte, ist das grausam.
Ich bin echt geschockt.

 
47 Antworten:

Re: Ich bin total geschockt ...

Antwort von Maximum am 11.07.2013, 19:32 Uhr

da fragt man sich doch echt wieviel ein Mensch aushalten soll...unglaublich wie heftig das Schicksal manchmal zuschlägt...einfach nur schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total geschockt ...

Antwort von Maximum am 11.07.2013, 19:33 Uhr

ich hatte neulich auch mal geschrieben von der jungen Mama die jede schulische Medizin aus dem Glauben heraus verweigert hat...nun sind zwei kleine Mädels halbwaisen...seit ner knappen Woche...
Unfassbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total geschockt ...

Antwort von Pamo am 11.07.2013, 19:36 Uhr

die Frau tut mir sehr leid, das ist wirklich hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total geschockt ...

Antwort von Bookworm am 11.07.2013, 19:56 Uhr

Das ist in der Familie meines Kinderfreundes passiert, unseren Nachbarn.

Der Vater starb völlig überraschend mit 49 an einem Herzinfarkt, alle waren entsetzt und es wurde viel geweint und gesprochen. Ein knappes Jahr später verunglückte seine Schwester tödlich mit 18 Jahren. Alle saßen da und keiner sagte ein Wort, wie versteinert - das ist mir als Jugendliche (mit 14) sehr stark in Erinnerung geblieben. es war einfach UN-FASS-BAR.

Die Witwe/verwaiste Mutter war/ist eine unglaublich postiver Mensch. Sie hat es geschafft auch weiter positiv zu sein, musste natürlich auch für ihren damals 13jährigen Sohn da sein.

ICh galue ich wäre depressiv geworden.

Alles Gute für Deine/Eure Freundin. Sie braucht jetzt sicher jede Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total geschockt ...

Antwort von Fredda am 11.07.2013, 20:15 Uhr

Wie furchtbar und unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total geschockt ...

Antwort von Einstein-Mama am 11.07.2013, 20:32 Uhr

Ich frag mich immer warum es manche Menschen doppelt und dreifach abbekommen müssen.
Auch bei Finfant zb.
Alles Gute! (wobei das auch ein blöder Spruch ist in der Situation )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total geschockt ...

Antwort von Sakra am 11.07.2013, 20:37 Uhr

ich wünsche der freundin viel kraft für die nächste zeit.............da fehlen einem die worte. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total geschockt ...

Antwort von dr.snuggles am 11.07.2013, 21:16 Uhr

oh himmel, tut mir das leid, tut mir deine freundin leid. und ihr auch!
ich wünsche euch alle möglcihe kraft, das jetzt (gemeinsam) durchzustehen. wie auch immer so was gehen soll.
mein herzliches beileid.
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total geschockt ...

Antwort von Zwurzenmami am 11.07.2013, 22:02 Uhr

das ist richtig schlimm

Meine Tochter (14) war heute auch zur Beerdigung eines Klassenkameraden, die Kinder haben mir so leid getan:( und die Eltern natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total geschockt ...

Antwort von Silvia3 am 11.07.2013, 22:59 Uhr

Wenn man so etwas liest, werden die eigenen "Probleme" mal wieder in die richtige Perspektive gerückt.

Die Frau tut mir unendlich leid, ich weiß gar nicht, wie man so etwas überstehen kann.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total geschockt ...

Antwort von cosma am 11.07.2013, 23:06 Uhr

Danke euch.

Wir sind alle ganz paralysiert, richtig gespenstisch.
Ständig fällt einem von uns etwas ein, was wir mit ihr erlebt haben, was wann war ... Den ganzen Abend und immer wieder etwas Neues.

Mein Sohn geht morgen erstmal zum Sachsenring Motorrad grand prix ( nur als Zuschauer, mit nem Freund und dessen Vater ), er will es trotzdem, ist klar, lenkt ihn auch ab.

Aber ich weiss im Grunde gar nicht was ich die letzten Stunden gemacht habe, ich bin immer noch im Schock und muss ständig denken, wie man sowas verkraften soll als Mutter.

Schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von HellsinkiLove am 12.07.2013, 0:00 Uhr

wenn man sowas liest..
ich weiss in etwa wie sich das anfühlt..ich hab in kürzester zeit meine mutter und meinen vater verloren,meine freundin,einen guten freund und ein paar jahre davor meine beiden kinder (mal von den ganzen andern verwandten abgesehen).
es ist soo schrecklich...und man fühlt einfach nur noch tiefe unendliche leere und ungerechtigkeit immer wieder derjenige zu sein der einen tritt bekommt.

vor kurzem ist in einem befreundeten verein ein mädel verstorben.sie war 10 glaub ich..noch zum trining gekommen und eine woche später verstorben an einer hirnhautentzündung

ich hoffe für die arme frau das sie das sie nicht aufgibt und stark bleibt...es ist so unendlich traurig.

meine gedanken sind bei ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total geschockt ...

Antwort von fiammetta am 12.07.2013, 10:27 Uhr

Hi,

das ist unfassbar traurig und entsetzlich. In den meisten Fällen wenden sich dann auch noch die "Freunde" ab, die das ganze Leid "nicht mitansehen können" und ihr, wenn sie nachvollziehbarerweise zusammenklappt unterstellen, sie sei "verbittert". Zu dem Unfassbaren kommt dann noch die Unverschämtheit und Blödheit der Umgebung, was die Situation alles andere als leichter macht. Aber unsere Gesellschaft fordert primär eines: Immer schön lachen!

Man muss sich wirklich manchmal die Frage stellen, warum es Menschen gibt, denen das Schicksal den Hintern noch hinterherträgt und anderen schlägt es immer und immer wieder mit voller Wucht ins Gesicht.

Sie braucht jetzt jede Unterstützung, die denkbar ist, auch wenn ihr nicht immer danach ist, sie auch annehmen zu können.

Man kann ihr nur von Herzen alles erdenklich Gute wünschen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sieht es aus!

Antwort von lastunicorn am 12.07.2013, 10:50 Uhr

Und Freunde, die selbstmitleidig im Keller heulen oder das Ganze im Forum posten anstatt bei der betroffenen Mutter zu sein, lassen vermuten, dass es nicht soweit her ist mit der Unterstützung und dem Auffangen der Frau...

Entschuldige, aber ich finde das AP nur peinlich und hoffe, dass die Frau, um die es geht, wirklich echte Freunde hat, die sich um sie kümmern. In einem Monat lebt sie nämlich immer noch in diesem real gewordenen Albtraum, während ihre angeblich engen und trauernden Freunde fröhlich ihres Weges ziehen. Aber eine Sensationsmeldung mit "ICH bin TOTAL geschockt" im Forum ist das allemal wert.

@cosma, denke mal bitte über deine Motivation nach, dich hier mit diesem Posting hier so dicke zu tun. Ich habe leider selber und auch mit anderen Betroffenen die Erfahrung gemacht, dass die Nachrichtenverbreiter lediglich die Gerüchteküche angeheizt haben, aber nie helfend zur Seite standen. Solche Figuren habe ich - gelinde gesagt - gefressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sieht es aus!

Antwort von Fredda am 12.07.2013, 10:58 Uhr

Ich wollte in so einer Situation nicht alle Freunde bei mir haben, ich müsste dann alleine sein oder mit einer Person, die ich ertragen könnte.

Und dass Cosma hier schreibt, wo niemand weiß, wer sie ist und wer ihre Freundin ist, ist völlig ok.

Und dass Menschen über solche Unglücke reden, auch. Bei den meisten steckt sogar Empathie dahinter, Menschen sind zum Reden gemacht, zum Austauschen und Mitfühlen.

Gaffer und Spanner entlarven sich sehr schnell selbst und zu dieser Kategorie zähle ich cosma wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sieht es aus!

Antwort von franziska1958 am 12.07.2013, 11:15 Uhr

Ich muss auch eine Lanze für Cosma brechen.

Sie kommt nicht sensationslüstern rüber, im Gegenteil. Und manchmal tut es einfach gut, seine Traurigkeit mit anderen zu teilen, gerade weil sie nicht mitbetroffen sind.

Liebes letztes Einhorn, ich verstehe dich, aber hier liegst du ein bisschen falsch.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das weist du nicht, wenn du nicht selber in einer solchen Situation warst...

Antwort von lastunicorn am 12.07.2013, 11:23 Uhr

und ich kann dir versichern, dass es leider immer genau so ist, wie fiametta es beschrieben hat. Die "Freunde" leiden ja so wahnsinnig selber und wissen nicht wie sie so etwas aushalten sollten (genau diese Aussage von Cosma ist entlarvend!), dass sie sich selber diesem Leid als "Freunde" nicht aussetzen wollen. Du meinst, du bräuchtest keine Freunde in einer solchen Situation um dich? Dann frage einmal Betroffene, wie viele der Freunde überhaupt den Hintern in der Hose hatten, für sie da zu sein. Da wird es nämlich IMMER eng. Und das ist leider nicht nur meine persönliche Erfahrung. Fredda, ich habe regelmäßig mit Eltern zu tun, die ihre Kinder verloren haben. Und es gibt mehr Parallen zwischen den Erlebnissen mit dem Umfeld nach dem Unglück, als dir bewusst sein dürfte. Ich kenne schlimme Geschichten von diversen Betroffenen und würde mir lieber die Hände abhacken, als diese hier brühwarm zum Besten zu geben. Interessanterweise sind es oftmals Menschen, die helfen und auffangen, welche zuvor garnicht so eng an den Betroffenen dran waren. Nicht selten kümmern sich sogar völlig fremde Menschen um die Betroffenen.

btw fredda, du kannst fragen wen du willst, aber niemand hätte damit gerechnet, wie es ist und wie er selber Alles wahrnimmt, wenn die Katastrophe dann eingetreten ist. Das wissen wirklich nur die Menschen, die es selbst erleben mussten. "Ich würde nicht wollen" ist also schlicht nicht in der Realität belastbar.

Und noch etwas: über die "echte" Anonymität im Internet brauchen wir hier doch nicht mehr zu diskutieren, oder? Das glaubst du selber doch nicht mehr ernsthaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Franska... hätte das nicht Cosma geschrieben, wäret du ganz sicher meiner Meinung

Antwort von lastunicorn am 12.07.2013, 11:29 Uhr

gewesen.

"Ich bin total geschockt" als Headline spricht Bände und IST sensationslüstern! Auch der heulende Gatte im Keller ist doch wohl ein "Knaller"... wenn er so eng mit betroffenen Mutter ist, gehört er nicht in seinen Keller sondern an die Seite seiner Freundin, oder? Alles andere ist lächerliches Selbstmitleid.

Sorry, aber so etwas lässt mir die Haare zu Berge stehen. Einfach nur furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FranZIska... entschuldige bitte...

Antwort von lastunicorn am 12.07.2013, 11:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das weist du nicht, wenn du nicht selber in einer solchen Situation warst...

Antwort von franziska1958 am 12.07.2013, 11:35 Uhr

Liebes Einhorn,
ich verstehe dich wirklich, wenn auch nur ansatzweise, aber ich finde hier werden verschiedene Dinge in einem Topf geworfen.

Cosma kann und soll ihrer Trauer hier mitteilen. Das finde ich gut und dafür ist auch so ein Forum, gerade für Stammuser da. Was man nicht machen soll, aber weder im realen Leben noch hier, sich von der Tragödie zu distanzieren.

Das würde für mich bedeuten, dass jemand hier nur schreibt, ohne der Freundin beizustehen oder so dummes Zeug zu schreiben, wie, zum Glück bin ich nicht betroffen, oder der Klassiker: Ich würde das nicht aushalten.
Das finde ich auch völlig daneben.

Ich möchte gern, dass dieses Forum einen Platz hat für unsere Sorgen und Nöte. Und die Mitteilingen, dass jemand traurig und betroffen über ein Schicksal ist, die ist hier auch richtig.

Und ich betone nochmal, Cosma hat sich weder abgegrenzt, noch hat sie das Schicksal der Mutter "ausgeschlachtet" und nirgendwo steht, dass sie sich nicht um die Mutter kümmert und ihr beisteht.

Es tut mir richtig weh, das Cosma jetzt als Wichtigtuerin dasteht, denn das ist sie definitiv nicht und ich finde es traurig, dass man sich nun für sein Mitfühlen an einem Schicksal rechtfertigen muss!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Franska... hätte das nicht Cosma geschrieben, wäret du ganz sicher meiner Meinung

Antwort von HellsinkiLove am 12.07.2013, 11:36 Uhr

ganz ruhig...ich finde es nicht schlimm..sie haben die nachricht erst bekommen und er stand ihr halt auch nahe.um der mutter zu helfen muss er doch auch selber erstmal kurz innehalten und mit der situation fertig werden..

ich denke hier kann niemand sagen du bist böse weil du nicht sofort zur mutter springst oder du bist sensationsgeil weil die hier schreibst oder du bist eine besseren freundin weil du dich kümmerst...oder oder oder.

jeder mensch ist in solchen extremsituation anders..jeder einzelne.und nicht jeder kann mit trauersituationen umgehen bzw geht jeder damit anders um.
und wenn der mann z.b. nun erstmal einen moment braucht um selber damit klarzukommen und auch wenn er heulen musss...was um alles in der welt ist schlimm daran?

er kann sich wenn das gesackt ist serh wohl um sie kümmern.

nur weil man selber vielleicht auch nur vielleicht tuff ist muss das nicht für jeden andern gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@unicorn

Antwort von franziska1958 am 12.07.2013, 11:40 Uhr

Unsere Beiträge haben sich überschnitten, siehe weiter unten.

Nein, es hat ncihts mit Cosma zu tun, denn ich kenne sie doch gar nicht.

Und genau das ist der Unterschied, ich finde es gut, dass sie auch über die Traurigkeit ihres Mannes gesprochen hat und du siehst es als Affront.

Es können nicht alles Freunde und Bekannte bei einer Trauernden sein, da kenne ich mich nun wieder gut aus.

Lächerlichkeit und Selbstmitleid sehe ich auch nicht, denn auch ICH leide mit der Mutter und kenne sie noch nicht mal.

Du hast bestimmt traurige Erfahrungen gemacht, aber es gibt Menschen mit Empathie, die tatsächlich über das Schicksal anderer nachdenken und auch traurig sind.

Cosmas Thread hat mich berührt. Punkt.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das weist du nicht, wenn du nicht selber in einer solchen Situation warst...

Antwort von Fredda am 12.07.2013, 11:43 Uhr

Wenn der amerikanische Geheimdienst weiß, wer Cosma ist, wissen wir es noch lange nicht.

Und du hast keine Ahnung von mir, deshalb weißt du nicht, dass ich weiß, wie ich bei Schicksalsschlägen fühle, reagiere und wen ich um mich haben will. Mit solchen Aussagen sei vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das weist du nicht, wenn du nicht selber in einer solchen Situation warst...

Antwort von pothi am 12.07.2013, 11:47 Uhr

ich finde es ziemlich anmaßend darüber zu urteilen wie, wann und wo jemanden zu trauern oder beizustehen hat.

das machst du immer und immer wieder, da bist du echt unermüdlich. als wüßtest ausschließlich nur DU wie man richtig trauert und beisteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach pöthchen... DU kanntest dich ja schon immer am Allerbesten mit verwaisten Eltern aus

Antwort von lastunicorn am 12.07.2013, 12:15 Uhr

Das hat du ja immer schon beweisen wollen. Du kennst dich so gut aus, dass du den Tod deines Opas mit dem von Kindern unermüdlich gleich zu setzen suchst...

Schuster, bleibe bei deine Leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wilma

Antwort von pothi am 12.07.2013, 12:26 Uhr

du weißt nix von anderen menschen und bist nur am urteilen.

deine Empathie hast du wohl teuer verkauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Schicksalsschläge" sagt wiederum sehr viel aus, fredda.

Antwort von lastunicorn am 12.07.2013, 12:27 Uhr

Du hast kein lebendes Kind hergegeben. Punkt! Also hast du keine Ahnung, was das bedeutet und wie es sich anfühlt. Natürlich gibt es Unterschiede, aber es ist definitiv ein Unterschied, ob man seine Eltern, Geschwister oder Kinder zu Grabe tragen muss.

Ich selber halte mich bspw immer sehr zurück, wenn Mütter ihre Kinder in der Spätschwangerschaft verloren haben... das ist schlicht etwas, was ich nicht selber erlebt habe. Das können Andere besser begleiten.

Fredda, noch einmal: ich sitze deshalb auf der Palme, weil Cosma eine unsäglich plakative Überschrift gewählt hat, die Empathie absolut auschließt. Dann das "Leid" ihrer eigenen Familie so zu beschreiben wie sie es tut, passt nicht zu einer empathischen guten Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer hat es denn hier mal wieder nötig

Antwort von like am 12.07.2013, 12:47 Uhr

sich am Posting anderer zu echauffieren und darzustellen, wie toll und emphatisch man selber und wie böse und sensationslüstern die ganze sonstige Welt ist?

DAS ist für mich unsäglich, nicht das Ausgangsposting.
Aber Hauptsache, immer drauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo?

Antwort von Einstein-Mama am 12.07.2013, 12:58 Uhr

Spinnt ihr alle? Ist das Ereignis nicht grausam genug? Cosma kam mir hier nie sensationslüstern rüber u d was will man denn bitte sonst tun? Richtig erkannt hast du, dass es der Mutter auch in ein paar Wochen schlecht gehen wird. Da wird Cosma sicher für sie da sein. Jetzt ist doch eh Chaos dort und mit Sicherheit viele helfende Menschen die vom Fach sind. Da würde sie nur stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es denn hier mal wieder nötig

Antwort von Hase67 am 12.07.2013, 13:05 Uhr

Ich empfinde es immer ein Stück weit als Selbstschutzmechanismus, andere als Projektionsfläche und als Zielscheibe zu benutzen. Und je mehr Gegenwind kommt, umso heftiger dann das Beharren auf der eingangs in den Raum gestellten Behauptung.

Empathisch bist du, Einhorn ohne Frage, du hast ja auch schon vielen hier geholfen, und ich schätze dich auch. Ich frag mich aber manchmal schon, woher die Wut kommt, die du an den Tag legst, um anderen deine Sichtweise beizubiegen, die (jetzt zitiere ich mal Marta, die das vor längerem sehr schön in einem anderen Zusammenhang formuliert hat) einem auch am anderen Ende der Republik noch die Haare vom Kopf bläst.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schicksalsschläge" sagt wiederum sehr viel aus, fredda.

Antwort von Fredda am 12.07.2013, 13:15 Uhr

Dann sitz halt da.

Mit Scheuklappen und Hass auf irgendwas, ich weiß nicht was und will es auch nicht wissen.

Was ich übrigens nicht leiden kann ist ein "Leidmonopol".

Und ich werde den Teufel tun und dir was von mir erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es denn hier mal wieder nötig

Antwort von cosma am 12.07.2013, 13:54 Uhr

Vielleicht habt ihr recht und ich hätte das besser hier nicht gepostet.

Aber ich war so neben mir gestern, ich wusste gar nicht wohin mit mir.
Nachdem mein Mann sich dann auch erstmal zurückgezogen hat ( er hat es schon beim arbeiten erfahren und hatte nicht mehr das Bedürfnis das ganze nochmal verbal durchzukauen) musste ich es wohl einfach loswerden.

Sorry, ich wollte weder sensationslüstern rüberkommen noch sonst was, vielleicht wollte ich nicht mal eine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es denn hier mal wieder nötig

Antwort von Feuerpferdchen am 12.07.2013, 14:06 Uhr

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du das einfach mal posten wolltest. Ich sehe nichts anderes als ganz viel Mitgefühl. Du hast einen tollen Mann, wobei ich hier vielleicht gar nicht geschrieben hätte, dass er weint, das ist ja ganz egal. Ich denke, wir alle können die Trauer der Mutter mitempfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schicksalsschläge" sagt wiederum sehr viel aus, fredda.

Antwort von Treva am 12.07.2013, 14:17 Uhr

*Was ich übrigens nicht leiden kann ist ein "Leidmonopol".
Leidmonopol?
Du hast doch keine Ahnung wie vielen Menschen sie schon geholfen/beigestanden hat und gerade wieder Aktuell einer Mutter hilft, die ihr Kind verloren hat.

Schäm dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total geschockt ...

Antwort von Sternspinne am 12.07.2013, 14:19 Uhr

Entscheidend ist doch, wie es die betroffenen Eltern persönlich finden würden, wenn sie hier zufällig oder nicht, mitlesen würden.
Das ist für mich die wichtigste Entscheidungsbasis. Sie allein haben das Recht darüber zu urteilen.

Da das aber keiner weiss und jeder unterschiedlich empfinden würde, ist es tatsächlich am besten, so etwas extrem vorsichtig zu formulieren oder eben lieber zu lassen.
Ein Forum ist nun mal kein Privatraum, auch wenn sich hier zig Leute kennen und dadurch der Eindruck entsteht, man wäre unter sich.

Und in Punkto Selbstdarstellung oder auch - gefälligkeit, muss man hier im Forum doch nun wirklich eher die Ausnahmen davon suchen und nicht mit dem Finger im Kreis herum zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cosma Du mußt dich für nichts entschuldigen...

Antwort von babymax am 12.07.2013, 14:21 Uhr

ich kann dich verstehen. Manchmal muss man es einfach aussprechen dürfen selbst wenn es hier anonym geschiet. Viel Kraft für deine Freundin. Sei für sie da wenn sie dich braucht.

babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schicksalsschläge" sagt wiederum sehr viel aus, fredda.

Antwort von Fredda am 12.07.2013, 14:27 Uhr

Nein, ich kann auch nicht alles wissen, errate aber allmählich, dass sie verständlicherweise so reagiert. Ich meinte nur, ICH mag es nicht, wenn ich am Boden bin, dass alle angerannt kommen. Und ich finde Cosma nicht reißerisch. Fürs Zurückbeissen entschuldige ich mich, das war unnötig, das mich Anpampen aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es denn hier mal wieder nötig

Antwort von Treva am 12.07.2013, 14:37 Uhr

Nein das könnt ihr nicht, nicht wenn man es nicht selbst erleben musste.

Ich hatte dieses Gefühl einmal, nur für einen kurzen Moment, als bei meiner Tochter während einem Epileptischen Anfall die Atmung ausgesetzt hat.
Es gibt nichts mit dem man beschreiben könnte, wie sich das anfühlt.

Diesen Schmerz der wie ein Blitzschlag durch deinen Körper fährt, kommt dem Schmerz wenn man z.b. die Eltern verliert, nicht einmal annähernd nahe.

Dieser Thread wühlt mich innerlich auf, denn noch immer besteht die Gefahr, dass das wieder geschehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es denn hier mal wieder nötig

Antwort von Fredda am 12.07.2013, 14:41 Uhr

Du kannst aber auch nicht ein fast totes Kind mit einem toten Kind vergleichen. Diesen Schmerz (der aber ja vorübergeht) kenne ich auch und würde es nicht wagen, meine schreckliche Angst bei den negativen Prognosen der Ärzte auf der Intensitvstation über meine Tochter mit der Trauer um ein verstorbenes Kind zu vergleichen.

Ich wünsche deiner Tochter alles Gute, Treva und dass es nie wieder passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es denn hier mal wieder nötig

Antwort von Treva am 12.07.2013, 14:56 Uhr

Nein Fredda das mach ich auch nicht und das weiß unicorn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es denn hier mal wieder nötig

Antwort von Fredda am 12.07.2013, 15:03 Uhr

Jemand anders aber vielleicht nicht, genauso wie ich keine Ahnung davon habe, was unicorn passiert ist - das ist immer so schwierig in einem Forum, wenn es um wirklich ernste Sachen geht. Vielleicht sollten wir voraussetzen, dass wir einander nicht verletzen wollten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie pietätlos.

Antwort von maxwell! am 12.07.2013, 15:44 Uhr

Ich finde es sehr pietätlos, aufgrund Cosmas Posting hier dermassen abzuledern. Hier geht es nicht um Euch, sondern um die Tragödie von Cosmas Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es denn hier mal wieder nötig

Antwort von Feuerpferdchen am 12.07.2013, 15:51 Uhr

warum denkst Du, man kann nicht mitfühlen, mitempfinden? Ich habe nicht geschrieben, dass meine Trauer jetzt so schwer ist, wie die Trauer der Mutter die ein gestorbenes Kind hat. Ich finde diese Diskussion hier gerade unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Beitrag sollte nach unten.

Antwort von maxwell! am 12.07.2013, 16:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilflosigkeit

Antwort von joso1 am 13.07.2013, 10:32 Uhr

Da steht man als Semi- Angehöriger ( wie Freunde, gute Bekannte ) doch eigentlich völlig hilflos daneben. Wie soll man so jemandem Trost spenden? Das geht doch gar nicht. Ich komme manchmal leider in solche Situationen und weiß ehrlich nie was ich tun soll.
Liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch, dass...

Antwort von MM am 13.07.2013, 23:00 Uhr

... Cosma bestimmt NICHT zu dieser Kategorie gehört, von der Lastunicorn schreibt, und finde an dem Posting nichts Schlimmes. Sie drückt hier halt anonym ihre Gefühle aus, aber es schliesst sich bestimmt nicht aus, dass sie ihrer Freundin beisteht, wenn diese sie braucht!!!

Ganz furchtbar, das Ganze, da wird einem ganz anders. :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Treva

Antwort von maxwell! am 14.07.2013, 10:41 Uhr

Warum teilt Einhorn ----- oder Wilma, ich habe nachgelesen und gestaunt ---- dermaßen aus? Hat ihr empathisches Real-Life-Helfen nicht offensichtlich den Effekt, daß sie das psychisch überfordert und das Internet zum Abreagieren nutzen muß? Damit tut sie sich keinen Gefallen. Und anderen Usern erst recht nicht.
Leidmonopol ist ein böses Wort, hat aber einen wahren Kern, wenn man ihre Postings liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.