Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 11.07.2013, 17:10 Uhr

das ist doch der Hammer...

..das ist wirklich Kunst...

http://www.ebay.de/itm/231010541307?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 
23 Antworten:

Re: das ist doch der Hammer...

Antwort von Berlinga am 11.07.2013, 17:47 Uhr

Tatsächlich erschreckt mich das aber, nee is nix für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das immer gruselig

Antwort von Leewja am 11.07.2013, 17:50 Uhr

handwerklich sicher aufwendig und so, aber ich finde immer, es sieht nach babyleiche aus, ganz schrecklich, eben, weil die augen tot sind und der gesichstausdruck immer gleich.

ich kann zum beispiel verstehen, wenn frühchenmamas ein reborn baby bestellen, das genau größe und gewicht des frühchens hat, um sich dieses gefühl wieder in die hände holen zu können, aber als liebhaberstück/deko/wasweißich? nee...schaurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch der Hammer...

Antwort von kanja am 11.07.2013, 17:52 Uhr

Das war doch schon mal Thema in einem der Unterforen hier.

Ich finde es ziemlich gruselig und kann nicht verstehen, dass es so viele Liebhaber dieser Art Kunst gibt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch der Hammer...

Antwort von guinan am 11.07.2013, 18:21 Uhr

Wenn die nur nicht so teuer wären! Wobei ich die Preise schon verstehen kann. Schon die Einzelteile zum Selberbauen sind recht teuer und dann muss man auch noch das handwerkliche Geschick haben.

Ich könnte eine solche Puppe mit geschlossenen Augen als Vorführpuppe gebrauchen.

So als Kinderersatz oder Sammlerstück würde es mich nicht interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch der Hammer...

Antwort von dr.snuggles am 11.07.2013, 18:23 Uhr

gruselig und traurig.
da fragt doch auch eine frau an, ob sie eine besondere anfertigung bekommen kann, weil sie sich so sehr ein kleines mädchen wünscht.

oh jeh, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch der Hammer...

Antwort von Pamo am 11.07.2013, 18:23 Uhr

Jedem das Seine. Ich fand immer die Cabbage Patch Puppen extrem gruselig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch der Hammer...

Antwort von Fredda am 11.07.2013, 18:25 Uhr

Meine Tochter hat den

http://i.ebayimg.com/t/W-F-L-TY-Beanie-Romeo-Boos-Gorilla-Boo-s-Glubschi-Affe-/00/s/MzUwWDM1MA==/$%28KGrHqRHJCoE8fe09op+BPMVSDHBG!~~60_35.GIF

der schaut total psycho aus der Wäsche

DIe Reborns finde ich extrem gruselig und würde mich jedesmal erschrecken, wenn ich ins Zimmer käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch der Hammer...

Antwort von Steffi528 am 11.07.2013, 18:27 Uhr

An Deinen Laden hatte ich auch gedacht, ABER ich finde eine Puppe, die nach Puppe aussieht, besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch der Hammer...

Antwort von Pamo am 11.07.2013, 18:28 Uhr

So ein Säugling ist aber pflegeleicht und kann der Öffentlichkeit prima schlafend im Kinderwagen vorgezeigt werden. Ideal für neurotische Eltern, die ein Vorzeigekind haben wollen, aber keine Zeit mit Windelwechseln vergeuden wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch der Hammer...

Antwort von Fredda am 11.07.2013, 18:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch der Hammer...

Antwort von Steffi528 am 11.07.2013, 18:32 Uhr

mir läuft es kalt den Rücken runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch der Hammer...

Antwort von Pamo am 11.07.2013, 18:34 Uhr

Vielleicht gibt es den auch als 38-Wochen-Fötus in der betreffenden Stellung mit Bauchbinde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch der Hammer...

Antwort von Fredda am 11.07.2013, 18:38 Uhr

PAMOOOOO!!!!!

Hier hat mal ein Kind eine Babypuppe (eine normale) auf den Wickeltisch gelegt, als ich schwanger war, da habe ich mich so erschreckt, weil ich für einen Moment glaubte, das Baby wäre schon da und ich hätte es da vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hässlich und gruselig und der name ebenfalls

Antwort von Christine70 am 11.07.2013, 18:48 Uhr

sehen aus wie tote Babys und der name Angel sagt ja alles.

sowas käme mir nie ins haus :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch der Hammer...

Antwort von Pamo am 11.07.2013, 18:52 Uhr

Fredda, kannst froh sein dass man die Puppe nicht mit dem Gesicht nach unten auf den Boden in einen Klecks Ketchup gelegt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hässlich und gruselig und der name ebenfalls

Antwort von Maximum am 11.07.2013, 19:30 Uhr

ich würde sie mir auch nicht kaufen,hatte ja drei gesunde Babbys...also voll genug ausgelebt das achwiesüß Syndrom...
Aber ich meine diese Perfektion ist doch Wahnsinn,daß geht doch auf dem ersten Blick als Baby durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch der Hammer...

Antwort von Hase67 am 11.07.2013, 19:38 Uhr

Ich mag Puppen sehr gern, ich hab früher selbst welche gesammelt (Käthe Kruse, jede Frauengeneration seit 1918 hatte bei uns in der Familie "ihre" Käthe Kruse, irgendwann landeten die meisten bei mir). Ich kann auch die Faszination verstehen, die von den Reborn-Babys ausgeht und ich bewundere das handwerkliche Können, das dahintersteckt.

Aber ich finde auch, dass diese Szene zum einen etwas sehr Amerikanisches hat und zum anderen, dass das Reborn-Puppensammeln wie jeder "Fetisch" einen sehr merkwürdigen Beigeschmack hat - so ähnlich wie Männer, die lebensecht nachgeformte Sexdolls sammeln. Ich finde das nicht gruselig, aber es macht mich traurig, dass Leute solche Ersatzbefriedigungen suchen für etwas, das sie im Leben offenbar nicht bekommen. Das hat etwas Tragisches. Deshalb schaue ich mir diese Reborn-Dinger auch nicht mehr gerne an.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann sich noch an OliversMama erinnern

Antwort von guinan am 11.07.2013, 20:00 Uhr

Das war ihr Oliver, der natürlich ein "vollkommen normales Baby" war:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hässlich und gruselig und der name ebenfalls

Antwort von Christine70 am 11.07.2013, 21:51 Uhr

nein, bei mir nicht. man muß diesen puppen nur in die leeren kalten augen gucken :(

aber ich bin halt vorbelastet und seh das etwas anders.
ich mag es auch nicht, wenn mamas ihre lebenden kinder "engel" nennen oder kinder zu taufen in so weiße kleider gesteckt werden mit blumen auf dem bauch. neee, da läuft es mir eiskalt den buckel runter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh ich genauso...

Antwort von SchwesterRabiata am 12.07.2013, 8:04 Uhr

grauenhaft die Dinger!
Ich nenne meine Kinder und allgemein Kinder nie Engel, weil es sowas "totes" hat... immer wenn wer sagt "mein Engel", denke ich, es geht um wen, der schon tod ist...hmmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

outing

Antwort von kravallie am 12.07.2013, 9:07 Uhr

ich konnte den link erst jetzt anschauen und ich muß gestehen:
ich find das toll.
kam im 3undmehr drauf ( fredda war dabei ) und habe für meine tochter eine ( wesentlich günstigere, aber auch nicht so gute puppe ) zum Geburtstag gekauft. sie wird heiß ersehnt....
ich hoffe, wir haben deswegen keinen hau.
die mit geschlossenen augen finde ich grenzwertig, aber mit offenen, die sind toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GRUSEL

Antwort von pothi am 12.07.2013, 9:58 Uhr

http://www.ebay.de/itm/Silicone-Baby-Dominik-Von-Petra-Lechner/190866598516?_trksid=p2047675.m2109&_trkparms=aid%3D555003%26algo%3DPW.CAT%26ao%3D2%26asc%3D29%26meid%3D9015671957065032912%26pid%3D100010%26prg%3D1013%26rk%3D2%26sd%3D330951637450%26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mir ganz genau so!

Antwort von lastunicorn am 12.07.2013, 10:34 Uhr

Und ich denke, wer wirklich schon einmal sein totes Kind im Arm gehalten hat, kann das Alles nur furchtbar finden. Tote Kinder sind nicht niedlich... und Puppen, die ziemlich genau so aussehen wie tote Kinder, sind erstrecht nicht niedlich.

@Christine: ich mag auch keine Bilder von schlafenden Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.