Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 10.07.2013, 15:53 Uhr

Neuer Trick von Simyo????

Hab von denen ne neue Karte zugeschickt bekommen.Gleichzeitig wurde es auch per Mail bestättigt.Angeblich hätte ich es online bestellt- hab ich aber nicht!.Leider steht dort gar nicht ob es Vertrag oder einfach Prepaid ist.Um dies zu sehen soll ich mich einloggen.Da ich nichts unterschrieben habe (Karte war so im Briefkasten)kann ich es doch eigentlich zerreissen?Ne Nummer für Fragen ist nicht angegeben.Oder doch per Einschreiben zurück?

LG Chrissie

 
7 Antworten:

Re: Neuer Trick von Simyo????

Antwort von shinead am 10.07.2013, 15:54 Uhr

Ich würde nicht warten, sondern lieber direkt klären.

Die Rufnummer von Simyo ist kostenfrei: 0800 - 38 75 000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von shinead am 10.07.2013, 15:55 Uhr

Unterschreiben musst Du auch nichts.

Es herrscht Vertragsfreiheit in Deutschland. Man kann also auch Verträge mündlich oder durch konkludentes Handeln abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Steffi528 am 10.07.2013, 16:09 Uhr

wobei konkludentes Handeln in diesem Fall schon ziemlich gewagt ist (also darauf hoffen, das der "Kunde" das so annimmt und daraus dann einen Vertrag zu rechtfertigen)

Wobei ich bei solchen Dingen auch denke, das sich hin und wieder "Scherzkekse" einen Spass erlauben, also im Namen einer anderen Person Dinge bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von shinead am 10.07.2013, 18:45 Uhr

>>Wobei ich bei solchen Dingen auch denke, das sich hin und wieder "Scherzkekse" einen Spass erlauben, also im Namen einer anderen Person Dinge bestellen.


Das ist ehrlich gesagt das, was ich auch dachte. Oder eben ein falsches Kreuz bei einer Bestellung...
Wenn man aber in diesem Fall stillschweigend die Karte behält, bzw. sie ggf. sogar nutzt, dann wird der Ärger hinten raus nur schlimmer, als sich gleich darum zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Steffi528 am 10.07.2013, 18:56 Uhr

Da gebe ich Dir Recht, lieber gleich drum kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Trick von Simyo????

Antwort von Christine70 am 10.07.2013, 20:21 Uhr

das hat vodafone damals mit mir auch gemacht, nachdem ich gekündigt hatte.

ein halbes jahr nach der kündigung bekam ich auf einmal eine neue simcard zugeschickt mit dem hinweis, wir hätten das am telefon besprochen und ich habe immernoch meine alte nummer, nur halt jetzt als prepaid.

boah was war ich sauer. ich hatte telefonisch nie was zugestimmt und hab damals gänzlich bei vodafone gekündigt. ich wollte keine neue simcard..
hab sie dann zurückgeschickt mit dem vermerkt, daß ich NIE soetwas zugestimmt hätte und sie bitte dies unterlassen sollen, da ich sonst ungemütlich werd.

danach war ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In den AGB's steht:

Antwort von Mami-Franzi19 am 11.07.2013, 0:47 Uhr

Ein Vertrag kommt ebenfalls zustande, wenn simyo oder ein von simyo autorisierter Vertriebspartner dem Kunden eine freigeschaltete simyo SIM-Karte übergibt und der Kunde damit nach Aktivierung der SIM-Karte durch simyo telefoniert oder andere entgeltpflichtige Leistungen von simyo in Anspruch nimmt.

würde aber def auch anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.