Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 09.07.2013, 16:50 Uhr

kinderreisepass mit altem bild

letztes jahr sagte man mir beim check in nach malle, dass ich das bild im kinderreisepass wechseln solle. kind ist auf dem bild 3 jahre alt, jetzt fast 9, kr ist noch ein jahr gùltig.

muß ich jetzt?

wir hatten zb in die schweiz auch dieses jahr noch den gleichen, da hat niemand was gesagt.

 
19 Antworten:

Re: kinderreisepass mit altem bild

Antwort von momoo am 09.07.2013, 17:00 Uhr

glaube nicht

KR ist nach Ausstellung 6 Jahre gültig.
Logisch, dass sich in dieser Zeit Kinder sehr verändern.
ausgestellt mit 3..............6Jahre gültig...........ergibt 9
würdest du ihn jetzt mit dem neuen Bild pimpen, könntest du seine Verlängerung bis zum 12 Lebensjahr erreichen, dann wird er automatisch ungültig.
So verstehe ich das.
Wohin soll die Reise gehen?? "Strenges" Land?

Da ich weiss, dass du auch MUC kommst...vielleicht kannst du bei meiner Frage (eins über dir) mal schauen??
Danke


lg
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderreisepass mit altem bild

Antwort von happy together am 09.07.2013, 17:08 Uhr

Wir hatten nie Probleme und unsere Länderauswahl ist vielfältig:
USA (x-mal), Mexiko, Griechenland, Spanien, Portugal, Schweiz, Tunesien, Ägypten, Türkei, Norwegen.
Keiner hat uns je angesprochen, ist doch klar das die Kinder älter werden und sich verändern.
Ansonsten muss man irgendwann anfangen, nach einem Frisörtermin mit größeren Änderungen ein neues Bild reinzumachen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderreisepass mit altem bild

Antwort von kravallie am 09.07.2013, 17:08 Uhr

na es geht wieder nach malle....

ich glaub, ich lass es. kost ja wieder nur a geid.
gùltig ist gültig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von kravallie am 09.07.2013, 17:10 Uhr

hab den mann jetzt zurückgepfiffen, er war schon auf dem weg zum optiker.
für das gesparte geld kauf ma uns jetzt a paar massen im biergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Fru am 09.07.2013, 17:14 Uhr

Mir sagte man bei der Ausstellung schon, das das Bild immer aktuell sein muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch...

Antwort von shinead am 09.07.2013, 17:20 Uhr

Der Reisepass hätte zwar eine offizielle Gültigkeit, wenn aber keine Verbindung zwischen dem Foto und dem Kind hergestellt werden kann, muss ein neuer her.

Junior war auf dem Bild 4 Jahre alt. Jetzt ist er 6 und für die Herbstferien wird es einen neuen Ausweis geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch...

Antwort von Anja+Calvin am 09.07.2013, 18:17 Uhr

Wir haben auch ein neues Foto rein machen lassen letzte Woche obwohl noch zwei Jahre gültig. Auf dem alten Foto war mein Sohn 20 Monate, jetzt sieben Jahre.

Der Ausweis kann vom ausländischen Zoll für ungültig erklärt werden wenn man das Kind nicht erkennen kann. Ich hab es aber diesmal nur neu gemacht weil wir in die Türkei fliegen und die ja zumindest einen Blick rein werfen. Auf Mallorca sitzt ja an der Passkonrolle nicht mal jemand wenn deutsche kommen.

Für Malle würde ICH es auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch...

Antwort von Einstein-Mama am 09.07.2013, 19:34 Uhr

Für Malle würde ich das auch nicht tun. Wird schon nicht die gleiche sein wie im letzten Jahr und falls du angesprochen wirst, tust du so als hörst du das zum ersten Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderreisepass mit altem bild

Antwort von Dura am 09.07.2013, 19:35 Uhr

Hi hi, das haben wir auch, aber ganz speziell:

Mit 6 Monaten brauchten wir einen Pass mit biometrischen Foto für die Einreise in die USA. Also glatzköpfiges Baby so lange vor der Kamera positioniert bis es passte - was für ein Akt.

So jetzt wird Sie bald 8 - der Ausweis ist noch bis 2015 gültig. Nur Sie hat inzwischen eine komplette Krause bis zu den Schultern, wesentlich dunklere Augen, und eine dunklere Haut (helles afrodeutsch).

Ich sage beim Fliegen immer nur ganz nett: Naja Hauptsache das Foto ist biometrisch :)

Nur bei der Rückreise aus Spanien letztes Jahr hat die Dame das erste mal nicht herzhaft mitgelacht. Wahrscheinlich sind sie seit den Anschlägen von Madrid einfach strenger - naja und grade von Südspanien aus könnte es ja auch sein das du marrokanische Kinder schmuggeln möchtest

Aber verbieten kann dir das Ausreisen niemand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderreisepass mit altem bild

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.07.2013, 20:10 Uhr

Der Kinderreisepass von Kind 1 ist jetzt 7 Jahre alt - und beinhaltet ein 1a biometrisches Babyfoto, bei dem sich jeder Grenzbeamte vor Lachen bepieselt. Der Personalausweis von Kind 2 ist knappe 5 Jahre alt, ebenfalls mit herzigem Babyfoto. Bei beiden Ausweisen bekamen wir gesagt, dass wir die Bilder nicht erneuern müssen. Den Personalausweis kann sie theoretisch behalten, bis sie 18 ist - sagte man uns.

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war heute am Passamt!!

Antwort von schnuffel35 am 09.07.2013, 20:25 Uhr

Meine kleine wird 4, am Foto war sie ca 1 Jahr. Habe Augenfarbe, Größe und Bild ändern lassen. Kommt ein zusätzliches Blatt rein und kostet 6 Euro

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

update rathaus

Antwort von kravallie am 10.07.2013, 7:44 Uhr

war grad im rathaus, UNBEDINGT ändern lassen, ist angeraten.
na gut, dann doch bilder machen heute und hintapern.
das kind muß mit, beide eltern müssen antanzen und das rathaus ist nur am dönerstag nachmittag offen.
was ein akt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch klar...

Antwort von Dura am 10.07.2013, 8:13 Uhr

.... das die sagen "unbedingt"

Damit verdienen die sich ein paar Euros, du kannst nicht am Flughafen sagen: dann rufen Sie doch mal bei Stadt XYB an, falls der Kontroletti dann doch etwas zu meckern hat, etc. pp.

Wenn mich die Tante letztes Jahr in Spanien nicht gewähren lassen hätte, hätte ich aber sowas von nach ihrem Vorgesetzten gefragt... auf dem Ding steht das es bis 2015 gültig ist - basta

Und wenn Deutschland es jahrelang nicht auf die Reihe bekommt einfache und klare Richtlinien in Sachen Pass aufzustellen, ist das nicht mein Problem ...

Aber wie gesagt, bis auf die Eine habe ich mich bisher weltweit auf jedem Flughafen köstlich mit den Leuten amüsiert und den Lotti Kontroletties für ein paar Sekunden ein lächeln auf die Lippen gezaubert.

Dura
(die keine Kinder schmuggeln wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch klar...

Antwort von kravallie am 10.07.2013, 8:29 Uhr

sie meinte, ich solle gleich verlängern lassen, bis 12, da renn ich ja dann noch 2x hin wegen dem bild.
waren nicht in den kinderpässen früher gar keine bilder drin?
das war vernünftig oder man lässt sie nur 1 jahr gelten, dann ist das ganz klar.

die 6€ sind für mich nicht so ärgerlich, wie das bilder machen und das zusammen hinsteppen. mein mann ist selten unter der woche da, das muß geplant werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch klar...

Antwort von Morla72 am 10.07.2013, 8:43 Uhr

Und es gibt keine Möglichkeit, dass er dir was unterschreibt und du das allein mit Kind machen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch klar...

Antwort von kravallie am 10.07.2013, 8:50 Uhr

sie sagte, üblicherweise stellt ein elternteil den antrag und der andere holt den pass dann ab, dann waren beide da und haben unterschrieben.

der mann muß morgen hin. feddsch. und die bilder darf er heute auch machen lassen, muß dann zur magenspiegelung und bin heute nicht zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update rathaus

Antwort von Pamo am 10.07.2013, 10:12 Uhr

Kann ich nicht bestätigen. Kind ist 5-jährig mit zwei Pässen gereist in denen jeweils ein Babyfoto im Alter von 9 Wochen drin war. (Und übrigens ist es ziemlich leicht, so ein Babyfoto zu machen, wenn man das Kind auf den Boden legt und von oben runter fotografiert). Nicht nur hat keiner uns dazu aufgefordert, den Pass erneuern zu lassen - wozu wäre ein Babypass dann bitteschön 5-6 Jahre gültig, älter werden doch alle Kinder!), ganz im Gegenteil wurde auf meine eigene Rückfrage bei der Immigration gesagt, das sei kein Problem.

Und ein neues Foto reinmachen geht bei einem echten EU-Reisepass nicht, das geht aber wohl beim Kinderreisepass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Teil ist auch gültig mit altem Foto....

Antwort von mailins am 10.07.2013, 10:44 Uhr

Nirgends steht , das man das Foto erneuern muss. Wir reisen auch mit Bild von einer zweijährigen und da sah sie hält mal anders aus, als mit 11 ;-)

Wenn die Ämter solche aberwitzigen Dinge veranstalten und den Kinderreisepass, dann solange gelten lassen ist das nicht meine Sache .

2014 gibt es dann einen neuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der optikerfotomann

Antwort von kravallie am 10.07.2013, 18:38 Uhr

war heute geschlossen.
ob ich dann morgen noch will....???
vertane zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.