Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 10.07.2013, 18:02 Uhr

Habt ihr Zeugnis- Rituale

... für den letzten Schultag/ Zeugnistag?
Gibts eine Aufmerksamkeit fürs Kind?

Bin mal neugierig...

Liebe Grüße!

 
16 Antworten:

Re: Habt ihr "Zeugnis- Rituale"

Antwort von maxwell! am 10.07.2013, 18:11 Uhr

Wir gehen schön essen. Geld gibts von den Opas :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr "Zeugnis- Rituale"

Antwort von Bookworm am 10.07.2013, 18:15 Uhr

dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr "Zeugnis- Rituale"

Antwort von nugginuggi am 10.07.2013, 19:14 Uhr

wir auch schön essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr "Zeugnis- Rituale"

Antwort von Nikas am 10.07.2013, 19:20 Uhr

Rituale, Essen gehen? In der Jahrgangsstufe meines Teenies liefe das eher auf 6 Wochen Wasser und Brot hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferienritual...

Antwort von Keksraupe am 10.07.2013, 19:24 Uhr

an jedem letzten Schultag lümmeln wir uns mit Süßkram (meistens Eis und Waffeln) auf die Couch und gucken Filme (Videothek..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr "Zeugnis- Rituale"

Antwort von kravallie am 10.07.2013, 19:40 Uhr

nein haben wir nicht.

aber ne frage: gibt es auch unschön essen gehen?
oder " ein schlechtes buch lesen"?

das sind so phrasen, die ich nie verstehen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr "Zeugnis- Rituale"

Antwort von Silke11 am 10.07.2013, 20:09 Uhr

nein, kein Ritual, Geld wird`s aber wohl von der einen Oma geben fürs Zeugnis. Und am letzten Schultag wird hier wohl wieder eine Horde Jungs einfallen (und Krach machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr "Zeugnis- Rituale"

Antwort von mamavonzoe am 10.07.2013, 20:28 Uhr

Nicht direkt Zeugnis Ritual, aber ich mache immer ein Ferienbuch. Mit ganz vielen Aktionen würden wir zwar auch so machen, aber irgendwie ist es so immer etwas besonderes.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr "Zeugnis- Rituale"

Antwort von karin5 am 10.07.2013, 20:44 Uhr

Hallo,
wir gehen immer direkt nach der Schule Eis essen.
Außerdem gibt's immer eine Kleinigkeit, diesmal ein Buch, CD's und einen schönen Motiv-Ordner. Von der Oma gab's je 10 € und Schokolade.

Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr "Zeugnis- Rituale"

Antwort von tequila sunrise am 10.07.2013, 21:13 Uhr

Wir sind bisher immer Essen gegangen. Dieses Jahr weiß ich es noch nicht (siehe Nikas;-) es gibt evtl. keinen Grund zum Feiern. Muss mal abwarten, wie milde die Lehrer bei der Notengabe gestimmt sind... Wird dieses Jahr wohl spontan entschieden. Wenn mich der Schlag trifft, fällt Essengehen wohl aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr "Zeugnis- Rituale"

Antwort von bea+Michelle am 10.07.2013, 22:09 Uhr

meine wurden, bzw werden von der Schule abgeholt und zum mittag geht es immer zu McDonalds

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

híer auch Ferienritual

Antwort von laranina am 10.07.2013, 23:23 Uhr

ich hole die Kinder von der Schule ab und dann ab zu Mäces, anschließend zuhause das Zeugnis ansehen (wobei es immer etwas Geld gibt). Danach gibt´s vom Opa auch nochmal ein bißchen Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nikas - welche stufe? denn....

Antwort von mandala67 am 11.07.2013, 7:12 Uhr

hier sieht es nicht anders aus - aber immerhin: keine 5 - versetzt.
er ist aber nicht stolz auf sein faul-zeugnis.
in der oberstufe muß es nur anders werden.

bei der großen läuft es eh top. da braucht ich mich nie sorgen....

auch hier "essen gehen" d.h. ich hole die kinder am tag der zeugnisübergabe ab, wir holen direkt was vom thai und machen es uns gemütlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr "Zeugnis- Rituale"

Antwort von maxwell! am 11.07.2013, 8:43 Uhr

Natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm als Ritual würde ich es nicht bezeichnen, wasbei uns ist

Antwort von Hinze am 11.07.2013, 8:46 Uhr

er bekommt Geld von Oma und von uns ne Kleinigkeit.
Aber ich find die Idee nicht schlecht !!! Eis essen wäre schon toll oder Pizza oder so. Nur bei uns ist da wenig Zeit für, es sind ab Mittag sowas wie kleine Sommersportfestspiele zum Volksfest und da gehen wir hin, da ist dann auch die Kleine dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr "Zeugnis- Rituale"

Antwort von Pamo am 11.07.2013, 9:03 Uhr

Letztens war ich richtig schlecht essen. Eigentlich wollte ich dort nie wieder hingehen, aber man könnte doch als Zeugnisritual einführen, dass wir dorthin gehen, wenn das Zeugnis schlecht ausfällt.

So ein Ritual kenne ich aus meiner Kindheit nicht, die Zeugnisse waren Zettel. Wenn gute Noten drauf waren freute man sich, wenn die Noten mäßig waren dann vergaß man das gnädig über die 6-wöchige Pause. Versetzungsgefahr gab es nie, wichtig waren die Noten auch nicht.

Ein "schlechtes Buch lesen" kenne ich auch, habe ich gerade getan. Ich hatte halt Hoffnung dass es besser wird und wollte wissen wie die Geschichte ausgeht - im vollen Bewusstsein dass das Buch wirklich nicht der Rede wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.