Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 10.07.2013, 18:09 Uhr

Maklerbeauftragung und eine Frage hierzu

Vorab, weil ich nicht täglich hier lese: Danke nochmals für Eure Antworten zum Thema Schulfest.


Heute eine andere Frage:
ich möchte bezüglich Suche nach einem Baugrundstück oder Haus einen oder mehere Makler beauftragen.
Was muss ich dabei aber beachten?
Kostet es etwas, auch wenn nichts vermittelt werden kann? Welche Möglichkeiten der Beauftragung gibt es da?
Kann/sollte man mehrere Makler beauftragen? Was ist, wenn ich von 2 Maklers dasselbe Angebot bekomme, weil auch der Verkäufer verschiedene Makler beauftragt hat???

Fragen über Fragen, aber ich denke ohne Makler komme ich nicht aus.
Der Markt ist leer wie es scheint, denn ich sehe seit Monaten die immer gleichen Anzeigen.

Danke Euch!

 
3 Antworten:

Re: Maklerbeauftragung und eine Frage hierzu

Antwort von nugginuggi am 10.07.2013, 19:13 Uhr

ich würde nur 1 Makler beauftragen wenn er aber in 2-3 Wochen keine guten Angebote hat die eure Wünsche erfüllen , dann kannst einen anderen nehmen. musst mal die Bewertungrn lessen auf deren HP so würde ich es machen NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maklerbeauftragung und eine Frage hierzu

Antwort von Chrissie3 am 10.07.2013, 21:15 Uhr

Wenn Du etwas suchst, ist es durchaus üblich mehrere Makler zu beauftragen. Du darfst nur keinen Alleinauftrag unterschreiben.

Wenn Dir ein Makler etwas anbietet, das Du bereits kennst, dann musst Du ihm das unmittelbar mitteilen. Aus Beweisgründen bietet es sich an, dieses schriftlich zu tun.

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maklerbeauftragung und eine Frage hierzu

Antwort von Butterflocke am 10.07.2013, 21:29 Uhr

Kommt drauf an, wo Du wohnst. HIER in der Gegend "sucht" kein Makler extra für Dich ein Grundstück, sondern bietet Dir eben das an, was ihm durch den Verkäufer angeboten wird.

Ich habe mehrere Makler beauftragt, aber von allen ähnliche Auskünfte bekommen: es gibt NICHTS...und das, was es gibt ist, zu teuer.
Erst heute hab ich ein neues Angebot bekommen. Ein Grundstück für 420€/qm.
So "günstig" ist es allerdings nur, weil ich meine Wäsche quasi auf den über dem Grundstück verlaufenden Starkstromleitungen aufhängen könnte...:-( Ansonsten liegen die Preise weit höher.
Mit Häusern sieht es ähnlich mau aus.

In welcher Gegend wohnst Du denn? Mehr gerne per PN - hab Dir bereits etwas geschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.