Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 11.07.2013, 20:03 Uhr

her mit euren Ideen

Hallo

jetzt hab ich mal eine Geschenkfrage. Und zwar wurde ich eingeladen auf die Geburtstagsparty eines mir unbekannten jungen Mannes. Er wird 30. Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, warum ich da eingeladen bin.

Ich war mal Au-Pair. Das ist nun 22 Jahre her. Mit meiner damaligen Gastmutter hatte ich zwischendurch sporadischen Kontakt, aber wirklich sehr selten. Wir wohnen im selben Ort, laufen uns sehr selten zufällig über den Weg, freuen uns immer, trinken zusammen Kaffee, erzählen vom Leben. Ihre Kinder, die ich als Au-Pair betreute, habe ich aber nie mehr gesehen. Der damals 8 - jährige wird jetzt eben 30 Jahre alt und ich hab ne Einladung gekriegt. Ich freue mich total. Aber ich habe null Ahnung, welche Interessen er hat und was ich ich mitbringen könnte. Von Beruf ist er Koch und er hat ne Freundin, das ist alles was ich weiss. Ich hab die Mutter schon gefragt, was man schenken könnte und sie meinte, eher so "lustige" Dinge, auch aufs "Alter" bezogen od. ähnlich und jetzt seid ihr gefragt.

Ich überlege schon die ganze Zeit, nur das ultimativ witzige Geschenk ist mir noch nicht eingefallen. Und als freundliche Geste darf es zusätzlich was kleines, "seriöses" schon auch noch sein , nur was

her mit euren Ideen. Bin gespannt! Danke

 
4 Antworten:

ups

Antwort von somane am 11.07.2013, 20:05 Uhr

ich dachte, ich sei "drüben". Aber ihr habt ja vielleicht auch ein paar Einfälle?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups

Antwort von Bookworm am 11.07.2013, 20:32 Uhr

Irgendwas, dass einen Bezug zum damaligen Au-Pair-Verhältnis hat? (Tasse mit Bild, T-shirt mit Bild(?) (Koch-)Schürze mit Bild, von ihm mit 8 oder von Euch beiden, o.ä. (so "retro"-mäßig)

Irgendetwas 30 x (k.Plan: z.B. Schnaps, Wein, Gewürze, Nudelsorten, etc.)

Mehr fällt mir grade auf die Schnelle nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: her mit euren Ideen

Antwort von fiammetta am 12.07.2013, 10:13 Uhr

Hi,

bei zwangslustigen Dingen, die auf`s Alter bezogen sind, fallen mir immer nur Klosterfrau Melissengeist, Tai Ginseng, Doppelherz und Ilja Rogoffs Knoblauchpastillen ein.

Ich ginge allerdings jemandem sinnbildlich an die Gurgel, der mich jemals damit beehren wollte...

Warum nicht ein fetter Geschenkkorb? Jeder isst gerne, auch Köche und ich finde Essen immer noch sinnvoller als irgendwelche anderen 08/15-Geschenke, die der andere möglicherweise als eher seltsam betrachtet.

Wo wohnst Du noch `mal?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: her mit euren Ideen

Antwort von Morla72 am 12.07.2013, 10:53 Uhr

Ich finde den Korb auch gut! Würde ich machen.
als Extra könntest du (wenn du bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben) es ja so aufteilen, dass 29 Dinge im Korb sind, der Korb selbst ist dann Präsent Nummer 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.