Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 12.07.2013, 14:14 Uhr

@Schwarzwald

Hi,

naja, das Akzeptieren braucht tatsächlich oft viele Jahre Zeit. In der Zeit baut sich oft eine gewisse Art von Distanz auf. Liebe kann ich darin nicht erkennen, eher eine "Leck mich am Arsch"-Haltung, sei es, weil es ja eh` nicht mehr zu ändern ist, sei es, um sich selbst zu schützen.

Das Problem ist nur, dass diese Art von Akzeptanz auch zu einem gewissen Vergessen führt. Ich persönlich will aber bestimmte Situationen nicht vergessen, weil ich einfach zu oft erlebt habe, dass Verursacher nur auf dieses Vergessen lauern, Menschen sich aber nicht ändern und - schwuppdiwupp! - fängt das Spiel von vorne an. Da mache ich lieber die Tür zu und verrammel sie noch.

Im Falle der AP ist eines klar: Irgendwann kommen die Eltern daher, die werden alle irgendwann alt und tatterig und fordern dann die Liebe und das Verständnis ein, die sie aber versagt haben. Und schon herrscht der schönste Folgekonflikt. Schwierige Situation.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.