Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 12.07.2013, 13:27 Uhr

@Schwarzwald

Opfer können Täter ja nicht zum Damitauseinandersetzen, zur Einsicht, zum Verstehen, zur Reue, zum Umvergebungbitten zwingen.

Was bleibt dem Opfer denn dann noch, damit es sich aus der Opferrolle lösen kann? Vielleicht nur die Vergebung, echte Vergebung. Aus ganz eogistischen Gründen, Dann hat es den Blick für sich selbst frei und kann sich um das für sich wesentliche kümmern.

Sonst kannst Du hunderttausend Einzelheiten, Fakten von damals sammeln. Das wird Dir nichts nützen. Aber danach kannst Du anders und hilfreicher auf diese Sammlung schauen.
und wer weiss: Wenn Deine Eltern (sofern sie noch leben) Deine Vergebung bemerken, werden sie sich vielleicht öffnen und dann doch noch ein bisschen Einsicht finden. Wer weiss. (im Grunde musst Ja DU IHNEN helfen. Sie selbst können es ja anscheinend nicht. Und Du bist heute kein ausgeliefertes Kind mehr; du kannst es heute tun). Du musst Deine Eltern nicht bis ins letzte verstehen, sondern ihnen einfach nur vergeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.