Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 12.07.2013, 11:55 Uhr

@Schwarzwald

nun ja, in den letzten 30, 40 jahren hat sich in sachen therapie doch viel entwickelt. WENN dich eine therapie 30 jahre zurückwerfen kann dann nur, weil du selbst innerlich mit dieser erwartungshaltung rangehst und dich (unbewusst) an diese stelle begibst.

heimweh, einsamkeit, verlassenheitsgefühle kennt jedes kind. wenn sie dich aber noch derart beschäftigen haben sie offenbar eine große intensität gehabt; etwas, das über das normalmaß hinausgeht.

kann es sein, dass du mit dem begriff "traumatisiert" etwas bestimmtes (negatives) verbindest, was es vielleihct garnicht bedeutet?


es liest sich für mich fast so, als hättest du - das meine ich nicht lächerlich sondern ernst - ein therapie-trauma; nach dem was du von deinen eltern und früheren therapie-/therapeutenerfahrungen beschreibst.
dann wäre deine massive ablehnung von therapie plausibel und nachvollziehbar; und gleichzeitig durchaus ein hinweis auf eine traumatisierung durch DIESE erlebnisse. was es natürlich schwer machen kann, sich nochmal auf eine therapie einzulassen.
hilfreich könnte sein dir klarzumachen, dass heute heute ist und nicht vor 30 jahren und dass sich auch die therapien weiterentwickelt haben und du kein kind mehr bist was dem ausgeliefert ist sondern du erwachsen bist und zb schritt für schritt schauen könntest, inwieweit du vertrauen zu einem therapeuten aufbauen könntest.

wenn du wolltest, was du nicht willst, was ok ist, nur verstehe ich dann deine regelmäßigen anfragen hier im forum nicht.

wiegesagt, wenn es dir um die aufdeckung von erinnerungen geht kümmere dich um hypnose. dazu müsstest du aber zu einem therapeuten vertrauen aufbauen, sonst klappt das nicht.

wenn du dich nicht mehr mit diesen alten sachen beschäftigen würdest - wäre das für dein leben ein gewinn oder ein verlust?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.