Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von lucalara am 03.03.2006, 19:21 Uhrzurück

ninas59

Schön für Dich, dass du das nie mitmachen hast müssen. Ich leider schon zweimal. Also würde ich an Deiner Stelle von etwas nicht reden wovon du keine Ahnung hast. Hast du Kinder???? Könntest du Dir ein Leben ohne sie wirklich vorstellen??? Ich nicht!!!!

Auch schön dass du das Geld dazu hättest wir leider nicht. Den wir haben ein Gehalt und zwei Kinder, und nach meinen Kaiserschnitt gab es Komplikationen. Nun ist der normale Weg ss zu werden unmöglich. Ich habe ein Haus abzuzahlen und brauche mit meinen Kindern auch leider ein Auto. Ich habe nicht 2000 Euro so in der Tasche liegen für etwas, dass vielleicht nur 20-30%klappt. Leider!! Und was ist wenn der Versuch scheitert, oft klappt es eben beim 2 oder 3 Mal. Wer gibt mir dann weitere 2000 Euro??? Die meisten können sich das nicht leisten. Nicht umsosnt werden seit dem Beschluss auf Zuzahlung nur halb so viele künstl. Befruchtungen durchgeführt. Eben weil die meisten sich den ersten oder den zweiten... Versuch nicht leisten können.

Aber wie gesagt, Menschen denen die Schwangerschaften nur so in den Schoß gelegt bekamen, können so was auch nie nachvollziehen und werden es wohl nie verstehen und wissen eine unproblematische schnelle Schwangerschaft nicht zu schätzen. Ich frage mich wie Du dir die Zukunft vorstellst, wer die Rente zahlt für Dich, wenn es noch weniger Nachwuchs gibt!!! Das konnte mir hier leider noch keiner beantworten. Sollen wir dann alle in Afrika adoptieren oder wie stellst du dir das vor?? Wißt Ihr was eine Adoption für die Eltern und Kind bedeutet. Ein ewiger Krieg in der Identität. Keine Ahnung von Tüten und Blasen und hier auf schlau reden.

Weder es jammert nochmal jemand: " Die Kinderrate muß steigen!!!" Ha wie denn? Würde ja gerne, kann es mir aber im Moment nicht leisten.

LG Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten