Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 09.02.2017, 11:29 Uhr

nichts rechtfertigt das anzünden eines hauses und das gefährden von Menschenleben

hab ich kein Verständnis für, nein.

Weißt du, was es alles gibt?
es gibt obdachlose Menschen, die hier immer und immer wieder aufschlagen mit desaströsen Wunden, die wir immer und immer wieder nicht nur medizinisch versorgen, sondern denen wir Kleider spenden, Schuhe, denen wir alle Soozialdienstkontakte bieten, für die wir Unterkünfte suchen etc. Nützt alles nichts.
Die Heroinabhängigen sowieso, katastrophal hoffnungslos.
Aber bei letzteren ist es definitiv eine schlimme, grausame Krankheit (wenn auch niemand heroisnabhängig wird, wie man MS bekommt, finde ich)
und auch die o.g. haben natürlich extrem oft ein massives Alkoholprblem.

Es gibt aber auch Leute, die sich einfach nicht waschen, die komplett ungepflegt sind, auch so zum (terminierten!) Arzttermin gehen (ich rede nicht von unerwarteten Notfällen) mit komplett verwahrlosten Kindern, die aber in ganz normalen Wohnungen leben, mit vorhandenen Bädern----da hört bei mir alles Verständnis auf.

und so könnte ich dir fröhlich weiter erzählen, was wir alles so haben in Deutschland und dennoch, es ist eines der best funktionierenden sozialen netze die es überhaupt gibt. Und das muss man eben auch mal so sehen udnw ahrnehemn.
Das es dennoch einfach leute gibt (wie Sille oben ja schrieb ein verschwindend geringer Prozentsatz(), der durch deises netz fällt, oder der diesem netz einfach entkommen WILL, warum auch immer, das istw Ahr, aber es ist nicht so ein Riesendrama in der gesamtgesellschaftlichen sicht, wie du es darstellst.

Natürlich möchte man gern, dass es ALLEN gut geht aber man möchte als Dermatologe zum Beispiel auch, dass ALLE metastasierten melanompatienten unter PD1-Therapie überleben...dabei übersieht man dann, dass 60% schon unfassbar großartig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.