Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 04.02.2017, 10:44 Uhr

Seattler Bundesrichter setzt Trumps Einreiseverbot USA-weit aus

Und das ist eben der Unterschied zur Türkei und zu Russland:
Eine unabhängige Justiz und eine intakte Gewaltenteilung.

 
22 Antworten:

Re: Seattler Bundesrichter setzt Trumps Einreiseverbot USA-weit aus

Antwort von Leena am 04.02.2017, 12:31 Uhr

Mit 69 Jahren hat James Robart wohl keine weitergehenden Karriereambitionen mehr...

Mal schauen, was jetzt aus ihm wird. Ich schätze, Trump ist verärgert über ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seattler Bundesrichter setzt Trumps Einreiseverbot USA-weit aus

Antwort von Bobby Mc Gee am 04.02.2017, 12:39 Uhr

Das ist richtig. In den USA ist aber "nur" die Karriere beendet (was schlimm genug und absolut inakzeptabel ist), in der Türkei landet man aber direkt in den Knast. Das ist durchaus ein Unterschied.

Schlimme Geschichte. In den USA traut man sich wenigstens noch zu demonstrieren. Es gibt dort ja massiven Widerstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seattler Bundesrichter setzt Trumps Einreiseverbot USA-weit aus

Antwort von Lauch1 am 04.02.2017, 13:27 Uhr

Trump hat offensichtlich Zeit und Muse über alles und jeden verärgert zu sein. Und wenn es Schwarzenegger als Nachfolger in seiner ehemaligen Show ist.
Kein "normaler" Wesenszug für ein Staatsoberhaupt meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seattler Bundesrichter setzt Trumps Einreiseverbot USA-weit aus

Antwort von Lauch1 am 04.02.2017, 13:42 Uhr

Genauso. Man landet im Knast, verliert prophylaktisch den Beruf (2/3 der Justiz, Exekutiv-, und Universitätsangestellten wurden ausgetauscht) oder bekommt Strontium in den Tee gemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seattler Bundesrichter setzt Trumps Einreiseverbot USA-weit aus

Antwort von Leena am 04.02.2017, 13:44 Uhr

Ich bin auch gerade tief enttäuscht, dass Gauck nie rumerzählt hat, dass er fast mit Lady Di Sex gehabt hätte...

Trump ist in vielerlei Hinsicht ziemlich "speziell", fürchte ich. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seattler Bundesrichter setzt Trumps Einreiseverbot USA-weit aus

Antwort von Lauch1 am 04.02.2017, 14:01 Uhr

Das Erschütternde ist, dass Schwarzenegger wirklich der bessere Präsident wäre (und tatsächlich alle wieder ruhig schlafen könnten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so: zu Lady Di

Antwort von Lauch1 am 04.02.2017, 15:55 Uhr

Das wäre JFK und Bill Clinton auch zuzutrauen gewesen, Schwarzenegger sowieso. Obama natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: zu Lady Di

Antwort von Leena am 04.02.2017, 16:42 Uhr

Zuzutrauen wäre es ihnen vielleicht allen gewesen, aber die drei anderen hätten wohl zumindest den Anstand gehabt, nicht im Interview mit Howard Stern damit anzugeben! Und das auch noch kurz nach ihrem Tod...

Das ist wirklich schlechter Stil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauch, um Gottes Willen...

Antwort von Hashty am 04.02.2017, 16:44 Uhr

...Du willst doch nicht ernsthaft USA mit der Türkei vergleichen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch, um Gottes Willen...

Antwort von Bobby Mc Gee am 04.02.2017, 17:04 Uhr

Ich habe das so verstanden dass sie meint so schlimm wie in der Türkei ist es in den USA nicht. Weil die Gegner immerhin demonstrieren dürfen und nicht ins Gefängnis kommen.

Habe ich das falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: zu Lady Di

Antwort von Lauch1 am 04.02.2017, 17:10 Uhr

Ich glaube die haben und hatten alle einen schlechten Stil. JFK jedenfalls, (da gibt es ja Protokolle über Gespräche mit seinem Bruder, die absolut widerlich sind, da war MM auch schon tot) aber das in Kombination mit diesem Narzissmus und völlig fehlender Empathie ist schon beängstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: zu Lady Di

Antwort von Leena am 04.02.2017, 17:12 Uhr

Na ja, was er zu seinem Bruder gesagt hat, ist ja noch mal etwas anderes als im Radiointerview... auch wenn es Protokolle und Mitschnitte gibt. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch, um Gottes Willen...

Antwort von Lauch1 am 04.02.2017, 17:16 Uhr

Nein, eben nicht. Denn die USA sind eine funktionierende Demokratie. Da musst du sinnerfassend lesen.
Wann gibts übrigens Sanktionen gegen die Türkei? Gleich in 2 Staaten auf fremden Territorium (Irak und Syrien) und das mit nagelneuen deutschen Panzern. Bezahlt vermutlich mit EU Vorbeitrittshilfe? Bei Putin war man nicht so zögerlich. Aber der sichert ja nicht die Grenzen für ein gutes Wahlergebnis.
Wurde das gestern besprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobby Mc Gee

Antwort von Hashty am 04.02.2017, 17:18 Uhr

Ich glaube (bzw hoffe), dass Lauch meine Anspielung versteht.
Denn sie heult bei jedem kleinsten gemeinsamen Nennen von zwei Staaten/Situationen/Staatschef u.ä. sofort rum "willst Du etwa x mit y vergleichen?"

Und das sind oftmals Aussagen, die viel weniger vergleichend, als ihre oben Gschriebene sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch, um Gottes Willen...

Antwort von Lauch1 am 04.02.2017, 17:20 Uhr

Nein, völlig richtig. Funktionierende Justiz, Pressefreiheit, Demos ohne dass jemand mit Tränengas auffährt, Gewaltenteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Mc Gee

Antwort von Lauch1 am 04.02.2017, 17:36 Uhr

Aber gerade darum geht es ja:.dass das eine ein Regime ist und das andere ein funktioniedender Rechtsstaat. Oder ist einer der Richter, die gegen den Erdogan Clan entschieden haben (z Bsp im Prozess gegen die Cumhuriyet) noch im Amt bzw am Leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so: zu Lady Di

Antwort von Lauch1 am 04.02.2017, 17:51 Uhr

Also ich finde die alle recht widerlich. Ob man das jetzt öffentlich oder privat sagt, ist ja eigentlich kein Unterschied: Eine Frau ist ein Stück Fleisch für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch, um Gottes Willen...

Antwort von Bobby Mc Gee am 04.02.2017, 18:41 Uhr

Ja. Aber beides Despoten. Nur dass der eine Despot machen kann was er will und der andere mit Gegenwehr konfrontiert wird. Schlimm ist beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch, um Gottes Willen...

Antwort von Lauch1 am 04.02.2017, 18:49 Uhr

Ja, der eine in einem demokratischen System, die beiden anderen in einem Regime.
Nur, dass die EU im Fall der Türkei untätig zuschaut und das Ganze noch mitfinanziert. Bei Putin ist man nicht so nachsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch, um Gottes Willen...

Antwort von Steffi528 am 04.02.2017, 22:21 Uhr

Du solltest ironisch gemeinte Postings markieren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch, um Gottes Willen...

Antwort von Lauch1 am 04.02.2017, 23:23 Uhr

Wenn anblaffen (rumheulen) bei dir als Ironie läuft, dann mach doch du weiter. GoT 3 Staffel kann man eh nicht oft genug schauen. Und Gegenargumente kommen ja keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn in 4 Jahren der Spuk hoffentlich vorbei ist

Antwort von Berlinga am 05.02.2017, 12:41 Uhr

ich bete das es in zwei Jahren schon der Fall ist, dann kann man heute schon sehen das sich die USA in 10 Jahren nicht von Trump erholen wird, eher 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.