Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 09.02.2017, 10:00 Uhr

aktuell ZDF - Frontal21

Und warum? Sind vielleicht die Bedingungen im Mannerwohnheim grottenschlecht, so dass die Brücke besser erscheint?
Ein anderes Beispiel, was in die gleiche Richtung m.M.nach spielt :Es wurde am Wochenende in Hessen wieder eine Fluchtlingsunterkunft von einem Bewohner abgefackelt. Ein Mann wurde schwer verletzt als er in den Rettungstrampolin, oder wie man die Dinger nennt, sprang. Achtzig Leute mussten von der Feuerwehr über die Fenster aus dem brennenden Gebäude gerettet werden.

Wie sind die Bedingungen in Sammelunterkunften? Gut oder schlecht?

Und warum gibt es die überhaupt, wo es doch genug Wohnungen gibt?

In den Wohnheimen wird es auch nicht so toll zugehen. Anders kann ich mir nicht erklären warum man im Winter lieber unter einer Brücke schläft. Bei Minusgraden. Welche Erklärung gibt es dafür denn?

Angenommen es gibt genug Wohnungen, warum können diese Menschen nicht einfach eine Wohnung bekommen?
Wie ist das, in einer Sammelunterkunft mit hundert anderen ohne Privatsphäre zu leben, monatelang, vielleicht jahrelang? Was macht das mit einem Menschen.?

Vor Allem ist dann ja das tragische dass es ja angeblich genug Wohnraum gibt. Wenn es nicht genug Wohnungen gibt, was ja meine These ist aber offenbar ja falsch, dann müssen die Menschen in Sammelunterkunften Leben. Wenn eine kalte Brücke dem vorgezogen wird, frage ich mich durchaus was um Gottes Willen in diesen Unterkünften abgeht. Wie kann denn eine Übernachtung bei Minusgraden dem vorgezogen werden?

Sind die alle krank? Ernsthafte Frage. Sind die krank, kaputt, Alkoholiker?

Wenn ja, warum konnten sie derart abstürzen? Was passiert in einem Menschen des so kaputt ist und wie geht die Gesellschaft damit um?

Der Mann in der Sendung zumindest ist berufstätig und wirkt nicht komplett kaputt. Wählt aber eine Brücke obwohl er in einer Unterkunft schlafen könnte. Das kapiere ich nicht.

Da läuft doch etwas falsch. Oder kann man sagen "ja, der lehnt halt alles ab und schläft lieber im Dreck. Ist halt mal so. Seine Entscheidung."

Inwieweit aber ist er dann geistig gesund?

Hat er dann die Verantwortung für sein Leben wenn er so hirnrissige Entscheidungen trifft oder liegt das Problem woanders? Vielleicht im Mannerwohnheim? Könnte das sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.