Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 09.02.2017, 14:58 Uhr

hm, solche Sätze/Ideen kommen irgendwie auch immer

von Leuten, die KEINE Wohnungen vermieten

"Angenommen es gibt genug Wohnungen, warum können diese Menschen nicht einfach eine Wohnung bekommen? "

Mit dem Eigentum anderer ist gut auf dicke Hose machen, aber wenn es deine (oder die anderer hier) wäre, wäret ihr glaube ich, nicht ganz so bereitwillig dabei, sie "jedem" zu geben.

Ich selber kann nicht mitreden, aber meine Eltern hatten (Einliegerwohnung im haus, wo früher meine väterliche Oma lebte, dann haus meiner mütterlichen Großeltern. Also Kapitalisten mit gleich mehreren Miteobjekten) schon dermaßen schlimmen Ärger mit Mietern und Schäden...

meine Schwiegermutter, die tatsächlich Vermieterin größeren Stil s ist, musste sich jetzt zuletzt mit einer Miterin gerichtlich auseinandersetzen, die Wildtauben, also Straßentauben, die fliegenden Ratten, ihr wisst schon, IN die Wohnung lockte und dort "hielt", alles komplett vollgekackt und natürlich auch das haus komplett belagert von Artgenossen, da angefüttert....
auch Brände auf Dachböden, geklaute (bei Auszug abgeschruabte) Wasserhähne, komplett versaute Parkettböden etc. kommen da vor.....muss man das eben dann hinnehmen?

Wir können ja von einem teil Steuergelder einfach mehr in landes- oder Bundebesitz befindliche Wohnungseinheiten/Häuser bauen und die Sanierungen etc. auch aus Steuergeldern bezahlen, dann ist es jedenfalls solidarisch. Statt Theater und Schwimmbädern vielleicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.