Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 08.02.2017, 20:33 Uhr

aktuell ZDF - Frontal21

Weil ich es erstens als Zynismus interpretiert habe -wie ich jetzt verstehe zu Unrecht und weil ich zweitens davon ausgehe dass jemand der unter einer Brücke wohnt keinen anderen Ausweg hat oder sieht. Sonst würde er nicht unter einer Brücke leben. Deswegen war ich ja zu Anfang überzeugt dass das zynisch gemeint war.

War es nicht. War ernst gemeint. Da ist das Problem dass wir von verschiedenen Sachlagen ausgehen. Die einen sind überzeugt es gibt genügend Wohnraum und es sei machbar, eine Wohnung zu finden. Die anderen glauben den Medien (darüber ist in verschiedenen seriösen Medien wie z.B.zeit öfter mal zu lesen) dass es nicht genug bezahlbaren Wohnraum gibt.

Geht man davon aus dass es genug Wohnungen für alle gibt, ist die Frage natürlich legitim. Caot ist, denke ich, der Überzeugung dass tatsächlich jeder eine Wohnung finden würde bei genügender Bemühung. Daher meinte sie es nicht zynisch. Deswegen war meine pampige Antwort unangemessen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.