Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.02.2017, 16:20 Uhr

Was am Ende übrig bleibt.......

......ich finde deine Unterstellungen im Kontext sehr schade.
Das in München Wohnungknappheit herrscht, das weiß man über Landesgrenzen hinaus. Das ich dann einer unter 7000 bin auch. Ein trauriger Zustand.

Besagter Einzelhandelskaufmann hatte aber mal eine Wohnung. Durch Krankheit könnte er nicht mehr seinen teuren Wohnraum halten, das Amt zahlt eben nur einen Zuschuß. Das weiß ich aber auch. Jetzt kommt der Punkt wo ich gerne ansetzen möchte. Was tat der Mann nach seiner Genesung? Warum schaute er in seiner Arbeitslosigkeit nicht nach einer kleineren Wohnung? Mir fehlt hier die Recherche der Gründe. Was unterließ er? Wenn man nur in München sucht, wird man nicht weit kommen.

Ich kann als Einzelhandelskaufmann oft in Teilzeit arbeiten, Jobs gibt es. Das ist nicht anstrengender als Entrümpler. Für eine Wohnung in München reicht das nicht, mit Sicherheit aber in einer größeren Entfernung.

Warum geht er das nicht an? Im Bericht war dazu nichts zu hören. Schade!

Und so frage ich mich, wie kam es dazu? Viele offene Fragen gehen mir da durch den Kopf. Und nicht für alle unbeantworteten kann ich den Vater Staat schuldig sprechen sondern muss mir kritische Fragen gefallen lassen, die auch meine eigenen Versäumnisse ansprechen.

Gerade habe ich aktuell einen ähnlichen Fall. Es regelt sich aber nichts von alleine - gar nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.