Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 09.02.2017, 9:28 Uhr

aktuell ZDF - Frontal21

Ich habe vollkommen den Überblick über diesen Strang verloren. Vermute, dass Du mich ansprechen wolltest.

Ich weiß es nicht aber für mich ist es eigentlich ganz klar dass niemand unter einer Brücke lebt, wenn er eine andere Möglichkeit hat. Das ist für mich etwas was einfach ganz klar ist.

Davon gehe ich aus, es sei denn jemand ist komplett irre oder psychisch absolut nicht mehr in der Lage, für sich zu sorgen. Und dann hat er ja auch Keine andere Wahl.

Deswegen kommt mir das ja so kaltherzig und zynisch herüber. Wer lebt denn freiwillig auf der Straße im Dreck und wird gerne wie der letzte Dreck behandelt? Obdachlose sind ganz Unten. Da empfinde ich es absolut kalt zu unterstellen dass sie in Wahrheit nur nicht schlau genug sind. Niemand muss obdachlos sein. Es gibt genug Wohnungen...... Das glaube ich halt nicht.

Es ist aber natürlich etwas, was ich nicht belegen kann. Ich stütze mich auf das, was ich regelmäßig in Medien wie "zeit" ""Spiegel" "Tagesthemen" u.s.w.zum Thema Absturz in der Gesellschaft /Geringverdiener /Obdachlosigkeit lese. Ich denke nicht dass man aus dieser Spirale einfach heraus kommt. Ich fürchte im Gegenteil dass es immer schlimmer wird und ich finde es sehr bedenklich dass die "Schuld" bei den Armen selber gesucht wird.
"uns" geht es gut führt irgendwann zu "die, denen es nicht gut geht gehören halt nicht zu uns. Denn es kann nicht sein was nicht sein darf. Denn" uns "geht es ja gut"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.