Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DK-Ursel am 20.04.2011, 10:10 Uhrzurück

Nachtrag:

Ich denke gerade so:
In guten Zeiten sollte man versuchen, sich ein Netzwerk zu aufzubauen.
Das ist nicht immer leicht, ich weiß das selber nach etlichen Umzügen - es dauert manchmal sehr lange.

Aber wer seine guten Zeiten wie Flametta dazu nutzt, Rundumschläge auszuteilen, wird natürlich keins haben, wenn er es braucht.
Auch sie selber wird vermutlich, wenn überhaupt, lieber denen helfen, die ihr vorher nicht eins auf den Kopf geknallt haben.
So sind wir Menschen.

Um auf Deine Anspielungen in Kikipts Schicksal (mehr kann ich daraus ja nicht lesen, weil ich nicht mehr zu ihrer Geschichte kenne) einzugehen:
Wer ein Kind adoptiert, wird inder Regel auch betreut, kan nsich an Jugendamt und andere Stellen wenden, mehr noch als jeder andere auch.
Und es gibt soziale und kirchliche Einrichtungen, die durchaus ein offenes Ohr haben.
Sie haben leider nicht die zeit und Möglichkeiten, die man sich wünschen könnte, schon gar nicht, die Bedürftigen wirklich suchen zu gehen, aber sie sind ja da ---- wir leben nicht in einem Staat, weder in Dtld. noch in DK, wo es soklche Hilfen nicht gibt.
Keine Frage, oftmals muß man für seine Rechte kämpfen, und es ist nicht immer fair, daß dies gerade die tun müssen,die sowieso schwach sind, aber Hilfe gibt es.

Und manchmal muß man sich dann auch sagen:
Ich habe dieses Kind gewollt, also muß ichauch die Folgen (so unabsehbar sie vorher waren) auf mich nehmen.
Eltern stehen immer vor solchen Herausforderungen, ob adoptierte Kinder oder leibliche. Keiner weiß im voarsu, was da auf einen zukommt.

Ich wünsche allen,dieHilfe brauchen, viel verständnisvolle menschen um sie herum, und ich wü+nsche denen, die Hilfe geben können, ein offenes herz und Ohr, um die Hilfe zu geben,die richtig ist.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten