Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margesimpson am 19.04.2011, 16:50 Uhr

Jetzt frag ich hier auch noch mal, weil ich denke,

dass im "Große Engel"-Forum weniger los ist.
Kopie von meinem Posting:

Was kann ich tun?

Wie kann ich eine sehr sehr nette Arbeitskollegin unterstützen, deren Mutter vor kurzer Zeit gestorben ist? Ich sehe, wie sie leidet. Sie versucht, sich wenig anmerken zu lassen (den Kollegen insgesamt gegenüber), aber wir beide arbeiten viel zusammen, verstehen uns sehr gut und -es ist wahrscheinlich unangemessen das so zu schreiben- sie tut mir wahnsinnig leid.
Ich höre ihr zu, wenn sie erzählt, muss aber dazu sagen, dass wir während der Arbeit viel zu tun haben und allgemein sehr wenig Zeit ist, in Ruhe zu sprechen bzw. überhaupt über private Dinge zu sprechen.

LG marge

 
4 Antworten:

Re: Jetzt frag ich hier auch noch mal, weil ich denke,

Antwort von dr.snuggles am 19.04.2011, 17:00 Uhr

vielleicht kannst du dein zuhören, was ich als das wichtigste empfinde, auf den abend verlegen, also dich mit ihr treffen, sie besuchen, einladen oder ausgehen (vielleicht nocht so opti).
ich finde es toll, dass du für sie da bist!

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt frag ich hier auch noch mal, weil ich denke,

Antwort von Morla72 am 19.04.2011, 17:05 Uhr

Bring ihr ein paar Blümchen mit, mit einem Kärtchen dran "denke an dich", und/oder vereinbart ein Treffen außerhalb der Arbeit. Wenn sie jemand ist, der sich nicht so verschließt, wird es ihr guttun, einfach mal über ihre Mutter zu reden. Oft ist es einfacher, wenn der Gegenüber den verstorbenen Menschen nicht kannte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt frag ich hier auch noch mal, weil ich denke,

Antwort von Suka73 am 19.04.2011, 17:57 Uhr

ich würde sie ebenfalls einladen oder ihr vorschlagen, ob Ihr nicht privat mal was machen möchtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt frag ich hier auch noch mal, weil ich denke,

Antwort von Anke&Lea am 19.04.2011, 19:54 Uhr

Biete ihr einfach deine Hilfe bzw. dein Ohr an. Es ist auch eine schwierige Situation. Ich selbst habe am 10.04. meinen Papa verloren - morgen ist die Beerdigung.
Es tut einfach gut mit jemanden zu sprechen der halt "Abstand" hat und uneingeschränkt zuhört.

Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.