Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chatilia am 19.04.2011, 8:53 Uhr

Mail-Frage an Computerprofis

Danke für euer Verständnis, dass ich hier im "aktüll" einen nur für mich aktuellen Fred eröffnen darf.

Wenn ich ein Mail an verschiedene Leute schicke und nicht möchte, dass man die Empfänger-Mail-Adressen sieht (also: undisclosed-recipients), wie muss ich das einstellen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

 
2 Antworten:

Re: Mail-Frage an Computerprofis

Antwort von Foreignmother am 19.04.2011, 9:22 Uhr

Hallo Chatilia,

Bin nicht so die Expertin, aber ich mache das immer so, dass ich die Mail an mich selber als Hauptadressaten schicke (das ist dann die einzige Adresse, die sichtbar ist) und an alle anderen als "Blindkopie" ("BCC") einfuege.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mail-Frage an Computerprofis

Antwort von streepie am 19.04.2011, 10:15 Uhr

Wenn ich in meinem email program (evolution) ein mailing liste erstelle, kann ich die Option "email addressen nicht angeben" anklicken - die adressen werden dann automatisch ins BCC-Feld geschoben.

Manche Programme erlauben auch, Email-Nachrichten nur an BCC zu schicken. Wenn nicht, dann so wie Foreignmother es vorgeschlagen hat.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.