Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaj am 19.04.2011, 11:33 Uhr

Wie kann man eine schöne Erinnerung an einen Geburtstag gestalten?

Am 60. Geburtstag meines Vaters haben wir von jedem Gast ein Foto gemacht, jeder hat in ein Fotoalbum einen schönen Spruch geschrieben, das Foto habe ich dann später dazu geklebt und nun hat er eine tolle Erinnerung.

Was aber könnte man noch machen, denn meine Mutter hat in diesem Jahr, nur ein Jahr später und mit den gleichen Gästen, ihren 60. und hätte auch gerne eine nette Erinnerung.

Hat von euch jemand eine nette Idee?

Vielen Dank
LG
mamaj

 
10 Antworten:

Re: Wie kann man eine schöne Erinnerung an einen Geburtstag gestalten?

Antwort von mma ramotswe am 19.04.2011, 11:47 Uhr

warum nicht das selbe ???

mfg

mma

evtl. andere Fotos sogar andere sprüche passend zu ihrer person

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man eine schöne Erinnerung an einen Geburtstag gestalten?

Antwort von mamaj am 19.04.2011, 12:47 Uhr

Warum nicht?
hihihi...du müßtest die Gäste kennen, dann kämst auch du nicht auf die Idee;-)
Der Größte Teil der Gäste ist um die 70, unflexibel und sie waren schon mit dem Eintrag fürs erste Album überfordert.
Glücklicherweise kam jemand auf die Idee den text der Geburtstagskarte abzuschreiben...das kam super an und das Album ist dadurch toll geworden.

Gut...wenn mir nichts anders einfällt, machen wir etwas ähnliches nochmal, denn nun wissen ja eigentlich alle noch vom letzten Jahr, was ich möchte ;-)

Ach, es ist so schwer...ich hätte gerne etwas anderes gemacht, nur meine kreative Seite ist derzeit ausgebrannt und einfallslos.

Dennoch Danke für deine Antwort.
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man eine schöne Erinnerung an einen Geburtstag gestalten?

Antwort von dhana am 19.04.2011, 13:18 Uhr

Hallo,

wir hatten vor kurzem bei einer Hochzeit, das jede Familie ein Postkarte bekam zum selbergestalten und eine Woche in der die geschickt werden soll.

Also hat dann das Brautpaar etwa ein Jahr lang wöchentlich eine Postkarte bekommen - von alle Freunden und Familienmitgliedern. Fand ein eine nette Idee.
Die Postkarten wurden dann auch alle gesammelt und eingeklebt in ein Album - und nur ganz wenige haben ihre Postkarte vergessen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man eine schöne Erinnerung an einen Geburtstag gestalten?

Antwort von gemref76 am 19.04.2011, 13:21 Uhr

Mmmmhhh, schwere Frage. Es kommt etwas darauf an, wie kreativ und flexibel die 70jährigen ;-) noch sind.

Meine erste Idee wäre eine Staffelei mit einer großen Leinwand auszustellen. Die Leinwand ist in verschiedene Kästchen eingeteilt (nach Anzahl der Gäste). Jeder Gast soll dann ein Kästchen gestalten. Entweder ein Bild hineinmalen oder einen kleinen Spruch hineinschreiben. Du brauchst noch Pinsel, Farbe und Eddings. Und am besten ein Blatt daneben legen, ebenfalls mit der Anzahl der Kästchen. Dort schreibt jeder seinen Namen in das passende Kästchen.
Meine zweite Idee ist mir gerade entfallen. :-( Vielleicht fällt sie mir wieder ein.

LG,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Video

Antwort von chartinael am 19.04.2011, 13:32 Uhr

Vorher ... jeder sagt etwas über das Geburtstagskind ... dann schneidet ihr das zu einem kurzen video 15 - 20 min und spielt das auf der party ab.

am besten noch ein paar nicht-bekannte irgendwelche abstrusen geschichten erzählen lassen (solange mama das mit humor nehmen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man eine schöne Erinnerung an einen Geburtstag gestalten?

Antwort von KlaraElfer am 19.04.2011, 15:18 Uhr

Leinwand aufstellen, Plakafarbe daneben, alle Gäste bitten, was draufzumalen oder draufzuschreiben. oder wasserlösliche Farben nehmen und jeden nen Handabdruck machen lassen und Namen daneben schreiben

Im Vorfeld jedem Gast einen Vordruck für ein Rezept zukommen lassen, in das dann das Lieblingsrezept des Gastes reingeschrieben wird. Dies sollen die mitbringen oder vorher abgeben und das dann zu einem Buch binden lassen

Gibt doch tausend Ideen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein fotobuch

Antwort von mams am 19.04.2011, 17:30 Uhr

so was kann man ja jetzt überall gestalten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein kalender

Antwort von Misty am 19.04.2011, 18:10 Uhr

Hi,
zuletzt auf ner Hochzeit erlebt, ich finde die Idee super.

Ein leerer Kalender ohne Wochentage wurde hergenommen und dann wurden alle Geburtstage der anwesenden eingetragen. Später wurde jeweils ein Gruppenfoto pro Monat gemacht und der Seite mit dem Monat beigefügt.
Ich glaub das war ein einfacher Bastelkalender. Ist aber wirklich toll geworden und so hat man zu den Geburtstagseintragungen auch gleich ein Gesicht, kann im Alter dann empfehlenswert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man eine schöne Erinnerung an einen Geburtstag gestalten?

Antwort von SelinaMama am 19.04.2011, 18:46 Uhr

Hallo,

wir (5 Kinder) haben ein Album über ihr Leben gemacht. Bilder von ihr als Kind, als Teenie, Hochzeit, Kinder, Enkelkinder, bes. Ereignisse.......und immer schöne Texte dazugeschrieben.

Meine Mama hatte sich sehr darüber gefreut. Leider ist sie 2 Monate gestorben (Lungekrebs im Endstadium) :-((((, das war 1996.

Aber trotzdem war es ein wunderschönes Geschenk !

Lg. SElinaMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von mamaj am 19.04.2011, 19:56 Uhr

Lieben Dank für eure Ideen.

Die Idee mit den Fotos für einen Kalender, um sich Geburtstage zu merken, finde ich ziehmlich gut...mal sehen ob und wie sich das umsetzen läßt

Nochmals Danke
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.