Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von malwinchen am 20.04.2011, 10:08 Uhrzurück

du hast es nicht verstanden...

JEDE entscheidung, die wir treffen, hat irgendwelche konsequenzen... es ist wie eine weggabelung, an der man sich für den einen oder anderen weg entscheiden muss - wohin ein weg führt, wissen wir immer erst, wenn wir ihn gegangen sind... was der andere weg uns gebracht hätte, bleibt im verborgenen. so weiß niemand, ob eine andere entscheidung nicht vielleicht das große glück oder gar den tod gebracht hätte. weißt du, nina, viele entscheidungen, die ich getroffen habe, führten schlussendlich zu sönkes tod... aber sie führten auch zum leben seiner beiden jüngeren geschwister. natürlich kann man nicht wieder zurück und ich mag auch die vorstellung nicht, was heute wäre, wenn ich mich hier oder dort anders entschieden hätte. es ist so wie es ist und alles jammern bringt uns nicht weiter. manchmal muss man eben anzunehmen lernen, dass ein weg nicht leicht zu bewältigen ist oder sogar in einer sackgasse endet.

ich denke, du weißt sehr wohl, dass ich definitiv sofort am start bin, wenn es darum geht jemandem zu helfen, der in not ist... allerdings nehme ich inzwischen nicht mehr jedem jammerer seine "not" ab - zumindest nicht den notorisch beratungsresistenten, wozu auch die AP für mich zählt.

und da du ja auch die papageiengeschichte durch deine andeutung ins spiel brungst... die hat ganz genau gezeigt, wie cristina gestrickt ist: sie ist so sehr verliebt in ihr selbst empfundenes "leid", dass sie es eisenhart fertig bekam, ein eingegangenes papageienküken im KE zu "betrauern". und genau das ist signifikant für sie: ihre sicht der welt sieht nur ein einziges, großes unglück, sodass sie das leid anderer nicht wahrnimmt. sie leidet offensichtlich von allen am meisten oder hat das schlechteste leben von allen, wie wir ja im AP wieder bestätigt bekamen.

du weißt schon, dass jeder für das verantwortlich ist, was er hier schreibt. auch cristina... und sie weiß sehr wohl, dass inzwischen immer weniger von den "alten" zimperlich mit ihrem gejammer umgehen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten