Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Philia am 20.04.2011, 11:35 Uhrzurück

Re: Aber weisste,

jep, wir hatten das schonmal, ich erinnere mich:-)
Ich hatte das jetzt gar nicht soooo als Jammern gelesen, eher als Auskotzen, macht für mich einen Unterschied, weil in dem einem spiegelt sich Wut (und das kann hilfreich sein), das andere ist hängen lassen (nicht hilfreich).
Legitim ist beides je nachdem. Hatte es in dem "unabgeschickten Post" an Malwinchen geschrieben, hmpf, wo viel Hoffnung ist, ist auch der Fall umso tiefer, und ich glaube Kikipt gehört genau zu den Menschen die ganz starken hoffen und sich auch an Erfolgen freuen können, und demnach auch ganz tief fallen, und bei ihr ist es nunmal auch extremer als bei anderen, das Hin und Her.
Ich schätze ihr großes Herz, auch wenn es für sie selbst nicht die einfachste Wahl war, sei es die Adoption oder diverse "Pflegetiere", sie hat sich ihnen gestellt, was nicht viele Menschen tun würden.
Ich hoffe wirklich, sie krabbelt wieder zurück hierher, glaube sie braucht das, es hat nicht jeder persönliche Möglichkeiten sich Hilfe zu suchen oder "Auskotzpunkte", und es ist einfacher hier, wenn man z.B. anderen nicht zur Last fallen will. Im Internet ist es relativ unpersönlich, man bekommt Schubbser, Aufmunterung (zumindest erhofft man sich das), aber man zieht nicht wirklich jemanden in sein Schicksal mit hinein. Wenn man Aug in Aug jemand sein Leid klagt "belästigt" man somit andere mit seinen Problemen und sie sind mit hineinagezogen, ob sie wollen oder nicht, und das mag man ganz einfach oft anderen nicht zumuten wollen.
Sodele und nun endlich in die Sonne, grillen, erst mich selbst und dann das "Schwein":-)
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten