Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.04.2011, 10:39 Uhr

@DK-Ursel

Hej Flametta!

Ich will gar nichtm ehr im Einzelnen auf Dene Antwor teingehen,denn ich denke, wir kennen unsere gegensätzlichen Meinungen.
Mein Mann ist selber Freinberufler, ich habe gewählt, meine Kinder zuhause zuerziehen, was in DK nicht nur gesellschaftlich fast geächtet, sondern vor allem auch finanziell schier unmöglich ist, weil man eigentlich 2 Gehälter braucht - glaub und etliche unserer Freunde sind - in Dtld. - selbständig, also schreib doch nicht::
"Das begreift aber keiner.."

Mit welchem Recht nimmst Du an, daß hier lauter Glückskinder schreiben?????

Ich denke, die guten Ratschläge kommen genau von denen, die wissen, wie Not aussieht.

Du mußt Dich vor mir nicht rechtfertigen, wem Du bereits geholfen hast - ich mag nur diese "ach, alle sind ja so gemein-haltung" nicht, denn das stimtm nicht.
Wie gesagt:
ich würde mal mein Umfeld wechseln, einen anderen sozailen Kreis aufbauen und hinhören,wen nMenschen, von denen ich es am wenigsten erwarte,m nicht noch draufhauen,sondern vorsichtig Annäherung suchen.

Mir tun Menschen eigentlich nur leid, die so einsam sind, daß sie nur noch Böses sehen und um sich schlagen.
Sie sind bitter und sehen in allem nur noch das Schlechte.
Aber jdes Ding und jeder Mensch hat 2 Seiten.

Bei allem Schweren, das auch uns passiert ist, habe ich sowas bei meiner Mutter und anderen zum Glück nie gesehen --- und somit gelernt, daß es immer irgendwie weitergeht, und daß es immer Menschen gibt, die für andere da sind -- ich gehöre auch dazu.
Und die Menschen, die mich ärgern oder über die ich mich ärgere (was zweierlei ist), halt ich eben so weit wie möglich aus meinem Leben heraus, wozu auch gehört, daß ich gar nicht mit solcher Verbitterung über sie schreiben könnte wie Du - das gäbne ihnen viel zu viel Einfluß auf mein Leben!

Alles Gute, Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.