Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.03.2017, 20:14 Uhr

Ja, gelegentlich schon

Nicht sehr oft, aber wenn ich es "wirklich verdient" hatte, hat mir meine Mutter einen "Klaps auf den Po" gegeben.

Mein Mann (5 Jahre älter als ich) sagt allerdings, er ist ungeschlagen aufgewachsen. Sein Großvater war Lehrer, besaß einen / mehrere Rohrstöcke und hat davon wohl sehr nachhaltig Gebrauch gemacht, seine Tochter hat ihre Kinder nie geschlagen.

Meine Kinder erzählen übrigens ganz empört, wenn sie mitbekommen, einer ihrer Mitschüler wird geschlagen. Aber es kommt tatsächlich öfter vor, ich habe das Gefühl, in etwa 10% der Familien ist das hier immer noch (zumindest gelegentlich) Alltag. Und bis auf einen Fall, in dem das Kind wohl nachhaltig mit einer Bratpfanne geschlagen wurde und dann das Jugendamt informiert wurde, ist meines Wissens nie etwas veranlasst worden. (Auch von mir nicht, stimmt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es konstruktiv wäre, etwas anzustoßen, wenn ein Kind einem anderen etwas im Vertrauen erzählt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.