Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.03.2017, 13:07 Uhr

Andere Länder, andere Sitten? Wie hättet ihr reagiert? Lang....

Hej allesammen!

Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte.
Ich denke, es kommt trotz allem auch auf ie Situation an.
Vielleicht ist das Verhalten der Mutter gar nicht typisch, vielleicht hatte auch die Familie nur einen harten Tag mit viel Quengelei und ohne Nachtruhe und alle(r) Nerven langen blank.
Bei halbwegs freundicher Umgebungsstimmung hätte ich vielleicht etwas Versöhnliches gesagt, ein Bonbons rundum gereicht oder was weiß ich - bei anderer eben nicht.

Daß aber (nicht nur) Kindererziehung total anders ist von Lzu Land, merke ich ja sogar hierin DK.
Und obwohl ich die dän. Pädagogik sehr begrüße und anerkenne, ging mir vieles gegen den Strich, was wir bei unserer Tochter "anwenden" sollten.
Wie eine Freundin in einem anderen skandinavischen Land auch meint:
Für unsere dt.sprachige Heimat zu locker bis zu verantwortungslos, für die Begriffe der neuen heimat zu umklammend und gluckenhaft. Immer zwischen den Stühlen.
Die Diskrepanz lese ich ja sogar hier --- und merke sie, wenn ich zumindest das versuche weiterzugeben,was ich hier ohne allzu große Selbstüberwindung erfolgreich umsetzen konnte.

Ich bin übrigens ganz sicher die Letzte, die Schlagkraft gegen Kinder (oder sonstwen) begrüßen, befürworten und entschuldigen würde udn möchte, aber in vielerlei Hinsicht haben wir doch auch gelernt, daß südliche Kindererziehung auf ihre Art nun auch wieder kinderfreundlicher als unsere westliche ist --- es gibt immer Vor- und Nachteile und es ist verkehrt, nur auf eins zu fokusieren.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.